Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Firefox 3.6 langsamer Start?

hac004 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

XP SP3; 3.2 Ghz, 1GB

Hallo Gemeinde,
ich habe den Eindruck, dass der FF 3.6 nach dem Windowsstart wesentlich langsamer beim ersten Aufruf öffnet (ca.10-15 Sek) als der Vorgänger.
Die weiteren Funktionen und das Wiederöffnen laufen dann schneller ab (wie vorher ca.4 Sek.).
Liegen bei euch Erkenntnisse vor?
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hac004 „Firefox 3.6 langsamer Start?“
Optionen

Hi!

Ich habe erst Gestern auf dem Samsung NC10 den Firefox auf 3.6 und Thunderbird auf 3.0 hochgezogen. Nach einem Neustart (wegen WindowsXP-Updates) ist mir nichts generelles aufgefallen. Der Firefox 3.5 startete nicht auffallend langsamer. (Ditto für Thunderbird)

Man muss aber dazu sagen, dass auch die 3.5er Version mit der ATOM-CPU und 1GByte RAM eindeutig keine Rakete beim Start war. 10 bis 15 Sekunden müsste da grob hingekommens ein und immer noch hinkommen.

Auf meinem etwa 5 Jahre altem Single-Core Centrino-Notebook mit 2GByte RAM und Windows XP sieht es auch so aus. Zumindest ist mir bei den Startgeschwindigkeiten nichts aufgefallen.

Hmm, aber jetzt wo du es sagst: die erste 3.5er Version hatte ja in der Tat Probleme mit einem langsamen Start. (http://support.mozilla.com/tiki-view_forum_thread.php?locale=de&forumId=1&comments_parentId=381674)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Conqueror hac004 „Firefox 3.6 langsamer Start?“
Optionen

Hast Du einfach darüber installiert und vor allem bereits vorhandene AddOns mit übernommen ?

hac004 Conqueror „Hast Du einfach darüber installiert und vor allem bereits vorhandene AddOns mit...“
Optionen

einfach drüberinstalliert, wie sonst auch immer.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...