XP SP3; 3.2 Ghz, 1GB
Hallo Gemeinde,
ich habe den Eindruck, dass der FF 3.6 nach dem Windowsstart wesentlich langsamer beim ersten Aufruf öffnet (ca.10-15 Sek) als der Vorgänger.
Die weiteren Funktionen und das Wiederöffnen laufen dann schneller ab (wie vorher ca.4 Sek.).
Liegen bei euch Erkenntnisse vor?
Gruss hac004
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hi!
Ich habe erst Gestern auf dem Samsung NC10 den Firefox auf 3.6 und Thunderbird auf 3.0 hochgezogen. Nach einem Neustart (wegen WindowsXP-Updates) ist mir nichts generelles aufgefallen. Der Firefox 3.5 startete nicht auffallend langsamer. (Ditto für Thunderbird)
Man muss aber dazu sagen, dass auch die 3.5er Version mit der ATOM-CPU und 1GByte RAM eindeutig keine Rakete beim Start war. 10 bis 15 Sekunden müsste da grob hingekommens ein und immer noch hinkommen.
Auf meinem etwa 5 Jahre altem Single-Core Centrino-Notebook mit 2GByte RAM und Windows XP sieht es auch so aus. Zumindest ist mir bei den Startgeschwindigkeiten nichts aufgefallen.
Hmm, aber jetzt wo du es sagst: die erste 3.5er Version hatte ja in der Tat Probleme mit einem langsamen Start. (http://support.mozilla.com/tiki-view_forum_thread.php?locale=de&forumId=1&comments_parentId=381674)
Bis dann
Andreas
Hast Du einfach darüber installiert und vor allem bereits vorhandene AddOns mit übernommen ?
einfach drüberinstalliert, wie sonst auch immer.
Gruss hac004