Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.706 Themen, 38.958 Beiträge

Firefox 3.6 installiert, Server wird nicht gefunden,

hilga / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe unter Windows XP zusätzlich zum Explorer (Browserversion 6) den Firefox 3.6 installiert, Beim Versuch zu öffnen kommt die Meldung: Server nicht gefunden, dann 3 Tipps, nach deren Prüfung auch nichts klappte. Nach stundenlanger Suche in den Hilfeseiten und mir nur sicheren Versuchen
( ich bin durch Bücher und Enkel nur Autodidakt),hoffe ich hier Hilfe zu finden. Ich kann über den Explorer problemlos auf Firefox zurückgreifen und ohne Probleme surfen . Wenn ich dann den Explorer schließe,kann ich auch über den FF Browser die Startseite aufbauen lassen und ohne Probleme surfen. Nur wenn der Computer nach dem Herunterfahren wieder gestartet wird, muß ich wie oben beschrieben verfahren. Heute wurde angezeigt, dass die Firewall(Windows) nicht aktiv sei, nach sofortigem Prüfen : sie war aktiviert, betrifft das auch obiges Problem , oder spinnt der Computer nur mal? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, nur eine Bitte: bitte so einfach wie möglich. Vielen Dank im Voraus, mit freundlichen Grüßen, Hilga Löbach

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hilga „Firefox 3.6 installiert, Server wird nicht gefunden,“
Optionen

Hallo Hilga,

Das spricht mir alles sehr dafür, dass eine Internetverbindung automatisch hergestellt wird, sobald du den Internet Explorer öffnest bzw. damit eine Seite aufrufst. Wenn du unter Extras > Internetoptionen > Verbindungen nachschaust, was steht da genau in den Einstellungen, wie die Verbindung aufgebaut wird?