Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

FF 3.6.4 soll Update darauf gemacht werden, diese Aufforderun

Ma_neva / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Schönen Abend,

also vor ein paar Minuten kam die Aufforderung das FF auf Version 3.6.4 Update gemacht werden soll.
Diese Aufforderung kam in deutsch, gehe ich dann aber auf "weiter Informationen zu diesem Update"
so kommt alles in englisch und 3.6.4, English (US), steht dann da. Gehe ich auf derselben Seite unten auf
languages: deutsch, so wird nur 3.6.3 angezeigt. Also bedeutet es doch das die Version 3.6.4 nur in englisch verfügbar ist. Ein Glück das ich da hinterfragt habe, englisch wäre ich ja aufgeschmissen.
Nur zur Information an diejenigen die auch kein englisch können.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Ma_neva „FF 3.6.4 soll Update darauf gemacht werden, diese Aufforderun“
Optionen

Deutsch ist da, das Update ist kein Problem (siehe auch hier: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/)

Lediglich die Update-Infos sind nur auf Englisch erhältlich.

Ma_neva ABatC „Deutsch ist da, das Update ist kein Problem siehe auch hier:...“
Optionen

Tag schön,

die von Dir verlinkte Seite bekam ich nur in englisch in der Version, genau die gleiche Seite hatte ich und versuchte es so zu bekommen wie der Link von Dir, ging einfach nicht, kam dann immer wieder 3.6.3 wenn ich englisch auf deutsch geändert habe.
Schönen Dank für Deinen Link.

Gruß
Manfred

Knoeppken Ma_neva „Tag schön, die von Dir verlinkte Seite bekam ich nur in englisch in der...“
Optionen

Hallo Manfred,

du kannst das automatische Update ruhig durchziehen.
Hatte ich gestern auch problemlos gemacht, die weiteren Informationen interessierten mich nicht die Bohne ;-)
Warum sollte sich bei dir der FF plötzlich in Englisch umwandeln? Bei der Installation wird schon die richtige Sprache übernommen...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, du kannst das automatische Update ruhig durchziehen. Hatte ich...“
Optionen

Schönen Abend Jörg,

dann werde ich mich mal entschließen ;-) und 3.6.4 nehmen, Sicherheit ist wichtig.
Danke für die Ermunterung.

Gruß
Manfred

Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, du kannst das automatische Update ruhig durchziehen. Hatte ich...“
Optionen

Hallo Jörg,

und natürlich auch an die Anderen Leser schönen Abend.
Also ich bekomme den FF 3.6.4 nicht installiert, nun der 8. oder schon 9. Fehlschlag.
Über Hilfe geht es gar nicht, da wird dann "Fehl" gemeldet und da wird dann das gesamte inkremelle Update geladen, auch damit Fehlschläge, siehe:
http://250kb.de/u/100623/j/PetkzatulDUu.jpg und dann: http://250kb.de/u/100623/j/dx5WwntKl5Xl.jpg
Nun bin ich ratlos, also wenn der FF auch nicht selbst zu laden ist was bleibt dann übrig?
Mal sehen ob da jemand weiter helfen kann.

Gruß
Manfred

Knoeppken Ma_neva „Hallo Jörg, und natürlich auch an die Anderen Leser schönen Abend. Also ich...“
Optionen

Hallo Manfred,

mache doch deine vielen Seiten zu, oder beende den FF komplett, und deaktiviere deine Add-ons (Erweiterungen).
Vielleicht bringt es ja schon etwas...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, mache doch deine vielen Seiten zu, oder beende den FF komplett,...“
Optionen

Hallo Jörg,

habe mit dem Task Manager FF komplett beendet gehabt und dann das Update komplett wie auf dem 2. Screenshot gezeigt , ausgeführt. Es ist alles fehl gegangen. So hatte ich es ja noch damals bei 3.6.3 geschafft, doch das geht diesmal auch nicht. Es sind nur 5 Erweiterungen vorhanden.
Tja werde wohl mal paar Tage warten müssen und es dann erneut versuchen.

Schönen Abend und Gruß
Manfred

ABatC Ma_neva „Hallo Jörg, und natürlich auch an die Anderen Leser schönen Abend. Also ich...“
Optionen

Möglichkeit 1: Virenscanner während des Updates deaktivieren

Möglichkeit 2: nicht das Auto-Update installieren, sondern von Mozilla das Komplettpaket runterladen und drüberinstallieren - die Einstellungen bleiben komplett erhalten und der Virenscanner muss nicht abgeschaltet werden

Ma_neva ABatC „Möglichkeit 1: Virenscanner während des Updates deaktivieren Möglichkeit 2:...“
Optionen

Nabend,

hast es wohl überlesen, von Mozilla das Komplettpaket runterladen und drüberinstallieren,
genau das habe ich ja dann versucht, mit dem task Manager FF geschlossen und dann ausgeführt. Laden der Datei geht bis zum Ende, dann kommt Installation mit der Fehlmeldung am Ende. Schließe ich das kleine Fenster mit der Fehlmeldung geht sofort das "uploaden" von vorne los mit derselben Fehlmeldung, geht auch nur über Task und Datei aus Computer zu beenden. Sonst würde ich nicht einmal mehr in 3.6.3 kommen.

Gruß
Manfred

ABatC Ma_neva „Nabend, hast es wohl überlesen, , genau das habe ich ja dann versucht, mit dem...“
Optionen

Mit 'Komplettpaket' meinte ich nicht das komplette Update (das Firefox empfiehlt wenn das inkremtielle Update fehlschlägt), sondern den Download des Installers von der Webseite: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Hast du deinen Antivirus mal abgeschaltet während der Installation?

Firefox ist bei mir gelegentlich auch sehr zickig wenn ein Update installiert werden soll, in der Regel liegt das am Antivirus...normalerweise hilft es den normalen Installer zu verwenden, ich musste aber auch schon mal den Scanner abschalten.

Ma_neva ABatC „Mit Komplettpaket meinte ich nicht das komplette Update das Firefox empfiehlt...“
Optionen

Hallo,

das wollte ich eigentlich möglichst hinaus schieben da dann alle Paßwörter und Login neu erstellt werden müssen, eine nicht gerade kleine Arbeit, alle Online-Geschäfte und Mail-Anbieter sowie Vertragsabschlüsse. da ist das Suchen danach schon sehr aufwendig. Habe das schon einmal beim FF machen müssen, mit Antivir aus und danach dann alles neu eintakten :-(, kein Zucker lecken. Mal sehen ob es noch mehr Leuten hier so schwer gemacht wird mit FF 3.6.4 , sicher auch im 64 bit System zu suchen.

Gruß
Manfred

ABatC Ma_neva „Hallo, das wollte ich eigentlich möglichst hinaus schieben da dann alle...“
Optionen

Diese 'Macke' liegt nicht am Update auf 3.6.4 - bei mir tauchte das schon immer auf, seit ich den Firefox nutze. Anscheinend kann es passieren, das der Virenscanner Dateien vom Update zu lange scannt, weswegen der Updater Firefox schon wieder startet während noch nicht alle neuen Dateien geschrieben wurden.

Also schalt mal den Antivirus aus und mach das 'normale' Update vom Firefox.

Ma_neva ABatC „Diese Macke liegt nicht am Update auf 3.6.4 - bei mir tauchte das schon immer...“
Optionen

Hallo,

also auch mit Deinem Link und abgeschaltetem Antivir geht es nicht.
http://250kb.de/u/100624/j/1t3H5m7hcai9.jpg
http://250kb.de/u/100624/j/A2fOuO8Swbcp.jpg
der Download ist immer langsamer geworden und dann bei 1MB stehen geblieben. (50 min lang)
Habe nun erst einmal aufgegeben.

Gruß
Manfred

gelöscht_189916 Ma_neva „Hallo, also auch mit Deinem Link und abgeschaltetem Antivir geht es nicht....“
Optionen

Hallo

Hast Du auch schon einmal den Affengriff Strg+Alt+Entf gemacht und im Taskmanager nachgesehen, ob nicht eine Instanz vom Firefox irgendwo hängengeblieben ist?
Diese dann beenden, so eine vorhanden ist und dann noch einmal versuchen, die volle Installationsdatei zum Installieren zu nehmen.
Vorher die Addons vielleicht nicht nur deaktivieren, sondern deinstallieren.
Da allerdings auch bei meiner Guten das Update auf die neue Version unter XP nicht so richtig will, vermute ich mal, daß es in die Richtung von Alphas Tip geht, entweder Zeitüberschreitung beim herunterladen oder die Datei kommt nicht ganz an.
Vielleicht sind auch nur die Server überfordert oder es ist sogar ein Bug im Updater, am besten vielleicht noch einige Tage warten und immer wieder mal versuchen, bis es klappt.

fakiauso

Ma_neva gelöscht_189916 „Hallo Hast Du auch schon einmal den Affengriff Strg Alt Entf gemacht und im...“
Optionen

Hi, einen schönen Tag,

habe ja nun das Verzeichnis mit dem Update über "Hilfe" gelöscht, siehe:
http://www.nickles.de/thread_cache/538700393.html#_pc
Warnungen sind nun keine mehr aber auch kein Update mehr das es zu installieren gibt, obwohl es in Hilfe noch so angezeigt wird.
Mal sehen, kann ja wohl noch ein paar Tage warten bevor ich mir das "Genick" breche ;-).
Aber es beruhigt mich etwas das noch ein paar mehr Leute damit Probleme haben und auch unter anderem System wie bei mir Win7.

Grüße
Manfred

Unholy Ma_neva „FF 3.6.4 soll Update darauf gemacht werden, diese Aufforderun“
Optionen

Ob man immer gleich alles installieren Muß?

vllt. wartet man auch mal zwei Tage, bis die ersten Bugs eliminiert sind?
manche lernen es nie!

Gruss

Ma_neva Unholy „Ob man immer gleich alles installieren Muß? vllt. wartet man auch mal zwei...“
Optionen

Tag schön,

also ich kann auch heute das Update nicht installieren. Auch nicht neu laden, es soll sich ja irgendwo auf meinem PC befinden, doch wo?
Gehe ich auf Hilfe kommt wieder : http://250kb.de/u/100624/j/DF52q2QvUo8U.jpg mache ich dann die :
http://250kb.de/u/100624/j/ckLBSJbsoe9N.jpg und der FF startet neu, macht er ja, danach steht dann aber wieder "Heruntergeladenes Update jetzt installieren..", erneut gemacht, FF wieder neu gestartet und dann beginnt es wieder von vorne. Kann also auch nicht neu ein Update darauf machen da ja angezeigt wird das das Update bereits heruntergeladen ist. Nun müßte ich es erst einmal finden um es zu deinstallieren und dann einen erneuten Versuch starten zu können. Solange muß ich erst einmal bei 3.6.3 bleiben.

Gruß
Manfred