Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.698 Themen, 38.915 Beiträge

Eine Frage zur Tor und Jap Programmen!!!

Alex534 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich lese gerade was über Tor und Jap Programme zum anonymen Surfen und da wird erzählt, dass die Rechner der User als Zwischen-Rechner benutzt werden über die die Daten verschlüsselt geleitet werden. Heisst es jetzt, dass jemand über mein Rechner und somit meine IP was illegales machen könnte und ich dann Pech habe, nur weil ich gerade mit Tor oder Jap anonym gesurft bin, weil meine IP Adresse als letzte gesehen wird?! Oder verstehe ich das falsch?!

Gruß
Alex

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Alex534 „Eine Frage zur Tor und Jap Programmen!!!“
Optionen

So weit ich weiß ist nur der Aufwand etwas höher,
zurückverfolgen kann man die IP immer.

Den Rechner als Zwischenrechner? kenne ich nur bei torrent und ähnlichem wo der Rechner des Users Upload bereit stellt.

Mit Proxys kenne ich mich nicht aus, aber proxomitron ein Schutz vor Werbung und mehr geht ja auch über eine Proxy einstellung im Browser.

Darüber der Rechner Könne da als Zwischen-Rechner benutzt werden wird einem doch Bange..

Langsamer ist ein Proxy wohl auch und man ist nicht direkt im Netz.

bei Antwort benachrichtigen
triker Alex534 „Eine Frage zur Tor und Jap Programmen!!!“
Optionen

Dein Rechner ist KEIN! Zwischenrechner.
Du stellst ja nicht einen Server zur verfügung sondern benutzt vorhandene/zur verfügung gestellte Server.
Du kannst natürlich auch einen Tor Server zur Verfügung stellen.
Aber dies willst du ja nicht, sondern du willst das "Zwiebel-Netwerk" benutzen.
Also dein Rechner wird NICHT! als zwischenrechner "mißbraucht.
Hier ist eine schöne Seite zur Funktionsweise des Tornetzwerkes.
http://www.seuchenherd.com/index.php?page=Thread&threadID=2138

ganz komfortabel ging das aktivieren und deaktivieren des Tornetzes mit firefox und diesem Addon:
https://www.torproject.org/torbutton/
gruß

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Alex534 „Eine Frage zur Tor und Jap Programmen!!!“
Optionen

Hey Alex.
Ich nutze jap und PeerGuardian.
Jap zerlegt deine Anfrage in Pakete und fädelt sich in verschiedene Server ein. Die Pakete kommen erst wieder bei dem zusammen, von dem du etwas möchtest. Sitzt jetzt an der Endstelle ein fauler Kunde, der deine IP speichert, wird die Verbindung von PeerGuardian sofort abgebrochen. Du bekommst dann zwar keine Verbindung,(Seite kann nicht geöffnet werden) aber deine IP kann auch nicht gespeichert werden. Bist du jetzt bei der Telecom und gehst mit FF, oder anderen Browsern ins Netz kann die Telecom nur sagen, du warst in der Zeit von bis im Netz aber nicht wo du warst.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Alex534 Nachtrag zu: „Eine Frage zur Tor und Jap Programmen!!!“
Optionen

ahh danke für die aufklährung. also wenn ich tor z.b. standertmässig installiere, so installiere ich kein server damit?! auch danke für interessanten tipp mit PeerGuardian. schade nur, dass es nicht weiter entwickelt wird wie ich es gerade gelesen habe...

bei Antwort benachrichtigen
triker Alex534 „Eine Frage zur Tor und Jap Programmen!!!“
Optionen
tor z.b. standertmässig installiere, so installiere ich kein server damit?

wie geschrieben: NEIN!
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Alex534 „Eine Frage zur Tor und Jap Programmen!!!“
Optionen

Hi Alex
http://www.chip.de/downloads/PeerGuardian_28588048.html

Wenn du eMule nutzt, kannst du sehen, wie PG arbeitet.
Du startest den Esel mit 142 Servern in der Liste. Nach ein paar Minuten sind es nur noch 72. PG hat eine eigene Blacklist die ständig erweitert wird.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Alex534 Nachtrag zu: „Eine Frage zur Tor und Jap Programmen!!!“
Optionen

Danke für den Link Jokeman. Andere Frage, was ist jetzt besser Jap oder Tor wenn man zB anonym surfen will?

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Alex534 „Danke für den Link Jokeman. Andere Frage, was ist jetzt besser Jap oder Tor...“
Optionen

Hi Alex
Ich habe von Tor nur Vergleichsteste gelesen und seitdem nutze ich jap
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Alex534 Nachtrag zu: „Eine Frage zur Tor und Jap Programmen!!!“
Optionen

Hallo mal wieder. Wie ist es eigentlich wenn man über ein Anschluss viele PC's betreibt, weil man eine große Familie mit vielen Geschwistern hat. Könnte man den ganzen Anschluss über so ein Linuxserver mit Jap drauf, laufen lassen oder was gibst da für Möglichkeiten? Die Idee ist mir beim Lesen des 99 Euro PC's gekommen von dieser Seite. Kann man da nicht so ein Rechner mit USB Stick stellen, über den alle Verbindungen des ganzen Hauses ins Internet gehen und automatisch anonymisiert werden?! Oder gibst da Problemen, wenn wenn einer z.B., onlinebasiertes Spiel spielen will und dann ist die Verbindung zu lahm?!

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Alex534 „Hallo mal wieder. Wie ist es eigentlich wenn man über ein Anschluss viele PC s...“
Optionen

Hi Alex
Ich kann dir von Linux nichts sagen, sondern nur wie es bei mir ist. Ich habe über den Router drei Comps laufen. Auf allen ist Xp Prof drauf jap und PG., die kostenlose Version von Avira. Läuft seit Jahren ohne Probleme. Ich habe noch nie Post von einem Anwalt bekommen. 1995 hatte ich meinen ersten und auch letzten Virus und der war auf einer Diskette und nicht aus dem Internet. Ich möchte damit nicht sagen, dass ich schon so lange die Schutzprogramme nutze, gab es damals noch nicht. Da muß man darauf achten auf was man klickt.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Alex534 Nachtrag zu: „Eine Frage zur Tor und Jap Programmen!!!“
Optionen

Alles klar, gut zu wissen. Werde dann auch auf jeden Rechner jap mit PG draufmachen und gut ist. Danke für Info!!!

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Alex534 „Alles klar, gut zu wissen. Werde dann auch auf jeden Rechner jap mit PG...“
Optionen

Hey Alex
Noch einen Hinweis suche mal für Jab das Update, nennt sich JonDo
Brauchst nicht suchen habe die Adresse hier.

http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/datensicherheit/6394/jap_jondo/

Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen