Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

E-mail versenden ?

Bärliner80 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

wenn ich eine gleiche Mail an mehrere verschiedene Adressen schicke , muß ich da die Adressen durch ein "Semikolon" trennen ? ( bei Yahoo- Account ) .... und sehen es die Empfänger auch , wo ich die Mail noch hingeschickt habe ?

Gruß

Bär

bei Antwort benachrichtigen
peterson Bärliner80 „E-mail versenden ?“
Optionen

ja, das sehen die.

du solltest eine verteilerliste erstellen.

ein email-programm arbeitet die dann ab.

hddiesel Bärliner80 „E-mail versenden ?“
Optionen

Hallo Bär,

Zu: Adressen sehen, oder nicht,
AN deine Adresse eintragen, restliche Adressen immer unter BCC eintragen:

Kannst auch in deinem Adressbuch die Adressen markieren, Adressen kopieren und unter BCC einfügen, dann ist die Frage "Semikolon" trennen, oder nicht auch schon gelößt!

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Blindkopien_per_BCC_erstellen

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
Bärliner80 Nachtrag zu: „E-mail versenden ?“
Optionen

Hi,

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ,.... ich sende die Mail an meine eigene Addi und bei BCC , trage ich die anderen Emails-Addis ein ! .... da die Addis aus keiner Kontaktliste sind , muß ich die doch trennen voneinander ? oder ? ... und das war doch mit einem [ ; ] .

Bär

Olaf19 Bärliner80 „Hi, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ,.... ich sende die Mail an...“
Optionen

Hi Bärliner, deine eigene Adresse ist überflüssig - du hast die Mail ja in den gesendeten Objekten.

Ansonsten würde ich den Vorschlag von hddiesel bevorzugen - BCC ist einfacher als die Erstellung einer Verteilerliste.

In beiden Fällen kann kein Teilnehmer die E-Mail-Adressen der anderen Empfänger sehen - genaugenommen nicht einmal seine eigene.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
hddiesel Bärliner80 „E-mail versenden ?“
Optionen

Hallo Bär

ein einfaches Komma , als Trennzeichen wählen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl