Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Der Firefox macht sicherheitsmäßig nicht das, was er soll.

peterson / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Unter Extras >> Einstellungen >> Datenschutz

habe ich eingestellt, das er Cookies akzeptieren soll und diese auch von Drittanbietern zulässt.

Nun kann ich mich aber nicht bei meiner Bank online einloggen.
Einloggen als solches geht schon, aber bei Aktionen wie Überweisungen fliege ich immer raus.

Letztendlich musste ich mich mit dem IE einloggen, Cookies freigeben und dann war alles normal.

Wo ist denn nun der Wurm drin?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 peterson „Der Firefox macht sicherheitsmäßig nicht das, was er soll.“
Optionen

Hi
schließend
Dann gehe mal unter Einstellungen-->Datenschutz und dort bei Cookies akzeptieren auf Ausnahmen und entferne dort alle Seiten.
Anschließend vergibst Du die Cookies noch einmal frisch.
Möglicherweise hast Du einmal irgendwo eins abgelehnt und jetzt funzt es deswegen nicht mehr.
Falls Du No-Script oder Adblock nutzt, deaktiviere das auf dieser Seite.

fakiauso

peterson gelöscht_189916 „Hi schließend Dann gehe mal unter Einstellungen-- Datenschutz und dort bei...“
Optionen

Bei Cookies habe ich nichts drin.

Aber nachdem ich ADblock deaktiviert habe, ging es.

Interessant.

Ich danke Dir.

peterson Nachtrag zu: „Bei Cookies habe ich nichts drin. Aber nachdem ich ADblock deaktiviert habe,...“
Optionen

Ausnahmen kann man nicht generieren und welche der Millionen Filter ich nun deaktivieren muss, kann ich leider nicht rausfinden.

Also bleibt nur, komplett abzuschalten.

gelöscht_189916 peterson „Aber Ausnahmen kann man nicht generieren“
Optionen

Hi

Sollte es da nicht genügen, per Rechtsklick auf das Adblock-Symbol in die Option "Deaktivieren auf Seite Deiner Bank" ein Häkchen reinzumachen?
Aber wenigstens Problem gelöst;-)

Diese Faxen mit den Cookies waren u.a. ein Grund für mich, auf eine Bankingsoftware plus HBCI umzusteigen.

fakiauso

peterson gelöscht_189916 „Hi Sollte es da nicht genügen, per Rechtsklick auf das Adblock-Symbol in die...“
Optionen

Der Hintergrund ist ein anderer.

Ich betreibe normalerweise nur online-Banking mit einem Programm.

Das Dumme an der Sache ist, ich habe ein Konto bei einer Bank eröffnet, die erst seit drei Wochen mit einer Unterbank auf dem Markt ist und diese BLZ ist nicht in meiner Datenbank.

Und zum Überweisen brauche ich die nun mal.
Das ist aber eh eine Sache, die nur zweimal stattfindet.

Heute der Test mir einer Überweisung von einem Euro und wenn der Ankommt, dann morgen die Geldbadewanne.

Olaf19 peterson „Der Firefox macht sicherheitsmäßig nicht das, was er soll.“
Optionen

Kann es sein, dass manche Banken immer noch nicht begriffen haben, dass es Kunden gibt, die nicht mit dem Internet Explodierer unterwegs sind?

Es sollte mich nicht wundern, wenn das wieder so ein "optimiert für den IE in Version XY mit einer Bildschirmauflösung von 4711 x E605"-Problem wäre, auch wenn eine derartige Programmierung eigentlich längst in die Mottenkiste gehört.

Ansonsten würde ich es auch erst einmal so probieren wie von faki vorgeschlagen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
peterson Nachtrag zu: „Der Firefox macht sicherheitsmäßig nicht das, was er soll.“
Optionen

Auch das komplette Deaktivieren von ADblock plus lässt kein Einloggen bei meiner Bank zu.

Olaf19 peterson „Es war ein Trugschluss“
Optionen

Frag doch mal bei deiner Bank nach, ob meine ursprüngliche Vermutung nicht doch zutrifft, ob deren Bankingsystem sich mit bestimmten Browsern nicht verträgt oder sogar "einseitig" optimiert ist auf den IE.

Sollte heute eigentlich nicht mehr vorkommen, aber man weiß ja nie. Das Bankgewerbe gilt eh als konservativ ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
peterson Olaf19 „Frag doch mal bei deiner Bank nach, ob meine ursprüngliche Vermutung nicht doch...“
Optionen

Du weißt doch wie das ist.

Die Bank behauptet, es liegt an meinen Einstellungen.

Eigentlich hat sie ja Recht.

Wenn ich als letztes Mittel die Seitenwarnung rausnehme, dass ein Betrugsversuch gemeldet wird usw. dann gehts.

Aber das kann dann der IE6 auch mit der Standardeinstellung.

gelöscht_189916 peterson „Es war ein Trugschluss“
Optionen

Hallo

Das kann es aber nicht sein, noch dazu, wenn es die Bank erst seit 3 Wochen gibt:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/26/0,3672,8094202,00.html

Sonst versuche es noch einmal mit der Methode, alle Cookies löschen und dann freigeben, ansonsten eben die IE-Methode Olafs, falls die mit ActiveX unterwegs sind.

fakiauso