Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Bookmarks in Google Chrome alphabetisch sortieren

meisterv2k / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, die Bookmarks in Google Chrome alphabetisch sortiern zu lassen?

Beste Grüße, mv2k.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 meisterv2k „Bookmarks in Google Chrome alphabetisch sortieren“
Optionen

Von Hause aus kann Chrome das (noch) nicht - es gibt aber ein entsprechendes Tool dafür: http://lifehacker.com/5207245/chrome-bookmark-sorter-rearranges-bookmarks-recursively

BG,

Bergi2002

meisterv2k gelöscht_101060 „Von Hause aus kann Chrome das noch nicht - es gibt aber ein entsprechendes Tool...“
Optionen

Hallo Bergi2002,

das von dir genannte Programm geht mir schon wieder zu weit. Ich wollte eigentlich nur den Inhalt einzelner Ordner sortieren lassen. In der Beschreibung des Programms habe ich dann aber trotzdem einen entscheidenden Hinweis gefunden: "Google Chrome's bookmark manager allows simple sorting by title and for a single folder ...". Das ist eigentlich genau die Funktion, die ich gesucht habe, aber bisher nicht finden konnte. Also habe ich nochmal im Bookmark Manger nachgesehen und tatsächlich im unscheinbaren Menü "Organisieren" die Funktion "Neu sortieren nach Titel" gefunden. Ich habe bisher natürlich, so wie ich es von Firefox gewohnt war, nur in den Kontextmenüs der Ordner nachgesehen.
Also vielen Dank für deine Unterstützung, die, wenn auch auf Umwegen, zum gewünschten Ergebnis geführt hat.

Beste Grüße, mv2k.