Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Barriere frei - Hilfsmittel zur vereinfachten Eingabe am PC

gelöscht_101060 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Kollegen,

auch wenn ich (noch - man weiss ja nie, was noch kommt *s*) in der glücklichen Lage bin, das Internet ohne derartige Hilfsmittel "abzusurfen", so verweise ich doch mal auf folgende Toolsammlung bei Chip.de: http://www.chip.de/downloads/Barriere-frei_41260010.html

Das WWW ist leider voll davon: Winzige Schriften, hoffnungslos überfrachtete Seiten, zappelnde Bilder und aufwändig animierte Navigationsleisten.

Für viele sind solche Webseiten mitunter kaum oder gar nicht zu nutzen. Hier schafft "Barriere frei" Abhilfe. Die Tool-Sammlung bringt elf zusätzliche Hilfsmittel für Windows, mit denen Sie sicher, komfortabel und ohne Barrieren surfen können.

IMHO gehört dem Autor dieser Software - Holger Schadeck ein Dank dafür.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_101060 „Barriere frei - Hilfsmittel zur vereinfachten Eingabe am PC“
Optionen

Alleine die Bildschirmtastatur ist schon praktisch, weil man damit Keylogger umgehen kann, die Passwörter ausspionieren. Für Online-Banking sehr zu empfehlen!

Danke für den Link!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Gerd6 gelöscht_101060 „Barriere frei - Hilfsmittel zur vereinfachten Eingabe am PC“
Optionen
die Bildschirmtastatur ist schon praktisch

und deshalb ist die in windows(7) auch schon eingebaut. (Bloß erinnert sich kaum einer daran). Also Fremdsoft hierfür nicht erforderlich. Allerdings: wer mit einem keyscrambler arbeitet, muß den vorher ausschalten, sonst gibts %/0

Sollte natürlich an maybe gehen. Ich liebe den Verz.-baum :-(
Gruß
Gerd
Maybe gelöscht_101060 „Barriere frei - Hilfsmittel zur vereinfachten Eingabe am PC“
Optionen

Ja, danke für den Tip, habe sie auch gleich gefunden:

Start-->Alle Programme-->Zubehör-->Eingabehilfen-->Erleichterte Bedienung-->Bildschirmtastatur

Man hat es mal gelesen, nutzt es nicht und vergisst es wieder, genau wie die Sprachausgabe, die Bildschirmlupe etc..

Irgendwie geht man doch seit Windows 2000 immer die gleichen Wege und das neue, was am Anfang interessant ist, benutzt man dann kaum noch (Aero-Snap, Aero Peek, etc..)

WIN+D ist immer noch schneller als die Maus erstmal in die Ecke zu schieben!

Gruß
Maybe

PS: Ich liebe den Baum auch :-(

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Gerd6 Maybe „Ja, danke für den Tip, habe sie auch gleich gefunden: Start-- Alle Programme--...“
Optionen
Start-->Alle Programme-->Zubehör-->Eingabehilfen-->Erleichterte Bedienung-->Bildschirmtastatur

he, gehts nicht noch umständlicher? :-))

Start, ins Suchfeld "Bi" eingeben (reicht völlig) und voila

Gruß
Gerd
Optionen

Naja, wie gehabt, die neuen Funktionen. Von hinten durch die Brust ins Auge halt!

Rechtsklick auf die Datei-Senden an-Desktop Verknüfung erstellen.

Voila, noch schneller, jedenfalls danach.

Ich arbeite halt mit vielen Systemen (2000/XP/2003/2008) gleichzeitig und da speichert man die allgemeinen Wege.

Werde aber versuchen, mich zu bessern ;-)!

Gruß
Maybe