Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Amazon in der obersten Menueleiste bei FF l ö s c h e n Wie

lastesel1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wahrscheinlich nach dem letzten Update bringt FF in der obersten Menueleiste Amazon. Wie lässt sich das löschen ??

bei Antwort benachrichtigen
Xdata lastesel1 „Amazon in der obersten Menueleiste bei FF l ö s c h e n Wie“
Optionen

Also ich hab in den bunten linken Teil, entgegengesetzt von dem kleinen LUpen Icon geklickt.
Dann kann man es ändern und zB. Google nehmen.
Unter Ubuntu 10.04 live (Vorversion)
Mit Windows geht es glaube ich auch, der FF ist ja weitgehend gleich und nur speziel für jedes BS kompiliert.

Ob es dauerhaft gespeichert wird kan ich nicht sagen, aber default
Amazon zu nehmen ist etwas doof im neuen FF gelöst.

Es gilt aber,
man sollte sowieso nicht die Konditionierten in neben Menüleisten nehmen.
Die haben nicht selten ein abweichendes Verhalten und Eigenschaften die man
nicht will.

Lieber im Haupt url Fenster klassisch eingeben, oder die gewollte Suchmaschine als Startseite nehmen.

out-freyn lastesel1 „Amazon in der obersten Menueleiste bei FF l ö s c h e n Wie“
Optionen

Die Suchanbieter liegen im Programmordner "searchplugins". Das gewünschte löschen und gut is'.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
lastesel1 Nachtrag zu: „Amazon in der obersten Menueleiste bei FF l ö s c h e n Wie“
Optionen

Alle Antworten führen leider nicht zum Erfolg.

Also nochmal: 1. Menueleiste:

Datei.....Bearbeiten.....Ansicht.....Chronik......Lesezeichen......Extras......Hilfe......AMAZON

Egal, was ich auch versuche, Amazon (wenn ich mit der Maus draufzeige, öffnet sich gleich noch eine Toolbar) bleibt unverrückbar auf seinem Platz. Alle anderen Zeilen kann ich nach belieben verändern, nur diese erste nicht. Nirgends ist was zu finden, wo das abgelegt ist.

Bin ich der Einzige mit dem Problem ???

Max Payne lastesel1 „Alle Antworten führen leider nicht zum Erfolg. Also nochmal: 1. Menueleiste:...“
Optionen

Schau mal unter Extras -> Add-ons, ob da irgendein Amazon-Add-on installiert ist.

Bei meinem FF 3.6 habe ich das jedenfalls nicht.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.