Ich habe folgendes Problem:
Rd. 400 Mails aus diversen Unterordnern wurden versehentlich gelöscht, landeten beim Anwender folglich im Ordner gelöschte Objekte. Nun würde ich gerne die Mails zurück in die unterschiedlichen Ursprungsordner verschieben. Allerdings auf Grund der Anzahl nicht manuell, sondern gern automatisch.
Wer kennt mir helfen?
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
1. um welchen mailclient handelt es sich?
2. bei allen mir bisher untergekommenen Mailclients war das automatisch nicht möglich. Man musste die gelöschten Mails aus dem Papierkorb händisch wieder zurück schieben!
Das kann eigentlich schon prinzipbedingt nicht funktionieren, denn dann müsste das Email-Programm ja in jeder einzelnen Mail einen kleinen "Anhang" speichern, der aussagt, in welchem Ordner sich die Mail zuletzt befunden hat - das halte ich für nicht realistisch.
Gerade im Thunderbird ausprobiert: Wenn ich aus mehreren verschiedenen Ordnern je eine Mail in den Papierkorb verschiebe, kann ich dies mit STRG-Z rückgängig machen, d.h. die Mail landet dann wieder im Ursprungsordner. Nur glaube ich nicht, dass der Undo-Verlauf saftige 400 Schritte umfasst, außerdem müsste er bei jedem Programmende und -neustart gelöscht werden.
Der langen Rede kurzer Sinn - ich schließe mich dem Tipp von repi an. Da ist Handarbeit angesagt.
SRY
Olaf
Es handelt sich um einen Outlook 2003-Client. Danke für Eure Hilfestellung. Ich bestätigt damit meine Vermutungen. Undo war natürlich nicht möglich, also musste ich händisch loslegen.