Ich denke ich habe alles richtig konfiguriert, um von t-online (E-Mail) auf Thunderbird umzuleiten. Nur komme ich in die Thunderbirds E-Mail nicht rein, weil ich ein Paßword eingeben soll. Wie komme ich an dieses Password?
Für die Hilfe im vorasu herzlichen Dank
Gruß
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge
Denkst Du es oder bist Du sicher?
Bei t-online gibt es nämlich zwei Zugangsarten.
T-Online
Posteingangsserver: pop.t-online.de
Postausgangsserver: mailto.t-online.de
Benutzername: Egal
Besonderheiten: Benutzername und Kennwort sind egal (können sogar komplett entfallen), da diese Möglichkeit nur funktioniert, wenn Sie über den T-Online-Zugang angemeldet sind.
Diese Daten gelten nur, wenn Sie T-Online als einzelner Benutzer nutzen.
T-Online (über andere Provider; mehrere Benutzer; E-Mail-Pakete)
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
Welchen POP bzw. SMTP Server hast Du eingetragen?
Bei Variante Zwei ist es notwendig, die Zugansgskennung und das PW einzutragen, welches man beim Onlinezugang über die Webpage von www.t-home.de verwendet.
Nach der Nachricht bin ich mir nicht mehr so sicher, alles richtig konfigutriert zu haben.
Da ich noch eine 2. E-Mail-Adresse einrichten möchte, habe ich
für T-Online dieses eingegeben:
T-Online Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: E-Mail-Adresse . Wenn ich meine t-Online-Adresse eingebe, erhalte ich als ANtwort: t-online server antwortet nicht.
Wie und wo bekomme ich an eine SMTP-Authentifizierung?
Danke für die Hilfe im voraus
Wie ich bereits schrieb, für diesen Zugang (Zugang2) benötigt seine e-Mail Adresse als Loginaccount und das PW, welches man z.B. für die Anmeldung an www.t-home.de verwendet und was man sich selbst vergeben kann. Das Erstanmeldepasswort erhält man natürlich von den Telekomikern schriftlich.
Du kannst zwar diverse verschiedenen Mailadressen vergeben, diese sind aber nur Aliase für ein und den selben Account.
Das Zauberwort heißt Mehrbenutzer, ob das aber noch kostenpflichtig ist, so wie früher, kann ich jedoch nicht sagen!
Lies bitte hier:
http://www.macuser.de/forum/f8/t-online-mehrere-367170/
Ich scheine doch schwer von Kapisco zu sein. Ich kann e-mail verschicken, kann keine erhalten. Gebe mein PW für t-online ein (habe das von der Telecom schon lange geändert, da ich bisher von t-online die e-mails erhalten habe, jetzt aber wechseln möchte.)Zuerst passiert nichts. Wenn ich dann auf "abrufen" gehe, kommt die Meldung:
Fehler beim Senden desPW. Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortet: Invalid login
Ich habe alle meine Masterpasswörter gelöscht.
Muß in der Aufforderung zur PW-Eingabe mein exakter Begriff stehen, wie meine e-mail-Adresse lautet?
Arbeite diese bitte durch: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858718/theme-45858716/theme-45858715/faq-55744701
Vielen Dank - jetzt hat es auf Anhieb geklappt. Was mir nicht klar war, ist, dass ich ein ExtraPW vergeben muß. Da ich schon mit t-online gearbeitet habe, habe ich mit diesen ZugangsPW gearbeitet.
Vielen Dank nochmals + Gruß