Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

www.arcor.de nicht erreichbar ?

Newcomer1 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Nur mal nebenbei, zur Absicherung ....

Könnt auch Ihr derzeit auf Arcor nicht alle Seiten wirklich anzeigen lassen,
bzw. überhaupt dort navigieren ?

Kann maximal 1 bis 2 Seiten dort erreichen, wobei der Haupteinstieg schon gar nicht möglich scheint.

Bestätigung wäre nett, damit ich weiß ob ich womöglich meine Browsereinstellungen irgendwie verhunzt habe ...
Wobei es dann aber Firefox und IE gleichermaßen betrifft.

Vielen Dank derweil


Markus

bei Antwort benachrichtigen
walla3000 Newcomer1 „www.arcor.de nicht erreichbar ?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Newcomer1 walla3000 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

O.K , mal ganz konkret ,
wenn ich hier anklick

http://www.arcor.de/

dann gibts ausschließlich ne weiße Seite ... ohne das irgendwas geladen würde
bei beiden genannten Browsern.

Falls das nur bei mir so sein sollte ....
woran mag das liegen ?
... wenn denn alles andre eigentlich funzt

*Grübel*

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Newcomer1 „www.arcor.de nicht erreichbar ?“
Optionen

Hallo Markus,
kann keinerlei Beeinträchtigung bei arcor feststellen!

Wie meinst Du denn Deine Frage? Ich komme von einem anderen Provider ohne Probleme auf meine freemail-Adresse bei arcor und kann mich dort frei bewegen.

Oder meinst Du, dass Du mit arcor als Provider nicht rumsurfen kannst?

Gruß
Frank

Sehe gerade Deinen letzten post von 20.05. Also ich kann bei arcor alles sehen!

bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 buechner08 „Hallo Markus, kann keinerlei Beeinträchtigung bei arcor feststellen! Wie meinst...“
Optionen

Hmm

was kann ich da angestellt haben,
wenn dann diese Site auf keinem meiner Browser mehr aufrufbar und anzuzeigen ist ?

Oder hab ich womöglich "Eindringlinge" an Board ?

Zusätzlich kann ich sagen, das ich auch unter WXP, installiert in virtueller Maschine, nichts mehr auf ARCOR sehen kann.

Genutzt wird ansonsten Vista - macht aber wiegesagt keinen Unterschied aus.
Konkretes Anliegen wäre der LOGIN unter Arcor, um wie gewohnt mein dortiges Emailpostfach einsehen zu können.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Newcomer1 „Hmm was kann ich da angestellt haben, wenn dann diese Site auf keinem meiner...“
Optionen

Tja,
was kann denn da passiert sein?

Wir können Deinen Rechner leider nicht sehen. Deshalb meine Fragen:

Überlege doch einmal, ob Du etwas an Deinem System geändert hast.
Neue Programme installiert?
"Optimierungsprogramm" durchlaufen lassen?
Benutzerbeschränkungen irgendwie verändert?

Kannst du denn arcor.de gar nicht aufrufen? Oder kannst Du dann auf arcor.de nicht mehr weiternavigieren?
Kannst Du über eine Suchmaschine auf arcor zugreifen?
Was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung?
505? 404 ist ja eher unwahrscheinlich.

Bitte weitere Infos!

Gruß
Frank

Bitte an VIPs: Bitte ins Forum "Browser, Email ..." verschieben.

bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 buechner08 „Tja, was kann denn da passiert sein? Wir können Deinen Rechner leider nicht...“
Optionen

Nun, es verhält sich schlicht wie in meiner 2.Einlassung (Oben) beschrieben:

Ich hab die Arcor-Adresse in den Browserzeilen und krieg aber nur ne weiße,
also faktisch leere Seite angezeigt ...
Obwohl dann Unten am Fenster steht "Fertig" ... also nicht das es an verlängerter Ladezeit läge ...

Selbst wenn ich am Vista-System in den letzten Tagen Änderungen getan hätte ...
dann dürfte die virtuelle Maschine, mit XP und IE-Browser doch nicht davon betroffen sein (?)

Nein, auch über Suchmaschinen kriege ich nur eine weiße, leere Arcor-Seite auf den Schirm ..... selbst wenn ich direkt auf untergeordnete Sparten der Homepage navigieren will

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Newcomer1 „Nun, es verhält sich schlicht wie in meiner 2.Einlassung Oben beschrieben: Ich...“
Optionen

Hallo,

hast du bestimmt schon gemacht, aber trotzdem frage ich mal:
Hast du das Problem auch, nach dem du bei beiden Browsern den Cache geleert hast?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 Knoeppken „Hallo, hast du bestimmt schon gemacht, aber trotzdem frage ich mal: Hast du das...“
Optionen

Ja, Leider

echt kurios, obwohl ich Verlauf, Cookies und sonstiges Zeuchs explizit von Hand löschte oder entfernen ließ ...

weiterhin krieg ich nur ne weiße Seite zu sehn, mit normal eingetragener ARCOR Adresse, also quasi so als ob alles funktionieren würde ...

Nur seh ich halt nüx mehr auf der Arcor-Web-Seite :(

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Newcomer1 „Ja, Leider echt kurios, obwohl ich Verlauf, Cookies und sonstiges Zeuchs...“
Optionen

Wäre ja auch zu einfach gewesen ;-)

Ähnlichen Effekt hatte ich auch schon, allerdings mit einer anderen Seite.
Die musste ich öfter anklicken, bis diese dann sich sichtbar öffnete.
Am anderen Tag war alles wieder in Ordnung.

Leider fällt mir ansonsten nichts mehr ein.
Komisch allerdings, das es bei dir nur die eine Seite ist...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 Knoeppken „Wäre ja auch zu einfach gewesen - Ähnlichen Effekt hatte ich auch schon,...“
Optionen

Ergänzend kann ich nun noch hinzufügen:

Mit einem Laptop, den ich via WLAN am Router betreibe, kann ich sofort die ARCOR_Seite sehen, wenn ich die Adresse in den dortigen IE-Browser eintippe.

Muß also faktisch innerhalb meines Vista-Desktop-Systemes was faul sein,
da T_Online-Browser, Microsoft-IE, Firefox und auch die dortige XP-IE_Virtuelle Maschine nicht in der Lage sind die Arcor-Seite aufzurufen.

Schon recht kurios.

Wenn noch jemand was einfällt bin ich zu großem Dank verbunden.

mfG

Markus

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Newcomer1 „Ergänzend kann ich nun noch hinzufügen: Mit einem Laptop, den ich via WLAN am...“
Optionen

Hallo,

hast Du die Site irgendwie gesperrt bei Deinen Internetoptionen? Mir fällt im Moment auch nichts weiter ein.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Newcomer1 „Ergänzend kann ich nun noch hinzufügen: Mit einem Laptop, den ich via WLAN am...“
Optionen

Hallo Newcomer1

Was denn 'nu Arcore oder T-online oder beides oder eines in Kündigung?

zu Deinen Browsern hast Du keinerlei Angabe gemacht, ausser in Deinem letzten Posting, nach zig Fragen.

Dein OS Vista: Knusperhäuschen Größe2 ??????

Keine Mitteilung ob Flat oder vieleicht ausgeschlossen wegen Traffic, danach hört sich's an.

Kann Dein Vista kompromittiert sein?

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix271278 benjaminXVI „Hallo Newcomer1 Was denn nu Arcore oder T-online oder beides oder eines in...“
Optionen

Hi,
endlich hab ich ne Seite gefunden mit Leuten die das selbe Problem mit www.Arcor.de haben.
Ich bekomme auch nur eine lehre Seite egaL was ich mache.
Ich habe jeden erdenklichen Browser benutzt, Kaspersky IS 2009, Abgeschaltet Router neugestartet, alle plug ins neu installiert, u.s.w. Habe die Arcor auch schon angerufen aber laut der Störungstelle haben die keine Probleme mit ihrem Server.
Wäre nett wenn einer Helfen könnte

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix271278 Nachtrag zu: „Hi, endlich hab ich ne Seite gefunden mit Leuten die das selbe Problem mit...“
Optionen

Hi,
das Thema hat sich für das erste erlidigt. bei mir geht es wieder liegt wohl an Arcor. wahrscheinlich haben die bei Arcor nachgeschaut,KA. Kann nur jedem Raten der das Problem als Arcorkunde hat bei der Störungstelle anzurufen, vllt. lag es daran das es bei mir wieder funzt.
Würde mich mal interessieren ob das bei anderen so ist bzw. war.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix271278 Nachtrag zu: „Hi, endlich hab ich ne Seite gefunden mit Leuten die das selbe Problem mit...“
Optionen

Hi,
das Thema hat sich für das erste erlidigt. bei mir geht es wieder liegt wohl an Arcor. wahrscheinlich haben die bei Arcor nachgeschaut,KA. Kann nur jedem Raten der das Problem als Arcorkunde hat bei der Störungstelle anzurufen, vllt. lag es daran das es bei mir wieder funzt.
Würde mich mal interessieren ob das bei anderen so ist bzw. war.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 Phoenix271278 „Hi, das Thema hat sich für das erste erlidigt. bei mir geht es wieder liegt...“
Optionen

@ benjaminXVI

Kann Dir ehrlich gesagt beim besten Willen nicht folgen, was Dich grämt ...

In meiner allerersten Äußerung, sprich Fragestellung, habe ich kundgetan das ich mit den Browsern Internet-Explorer und Firefox die ebengleichen Probleme habe.

Welches OS zum Einsatz kommt bleibt völlig ohne Belang, da ich auch veröffentlichte, das auch mit virtueller, autarker, Maschine und nochdazu mit WXP kein Zugriff auf die Arcor-Seite genommen werden kann.

Ebenfalls ist es völlig uninteressant wo ich selbst nun tatsächlich Kunde bin, aufrufen sollte, denke ich mal,jeder beliebige Internet-User die Arcor-Hauptseite können ;)

Im Übrigen schrieb ich von Browsern und nicht von Providern, erstere sind halt bei mir am Desktop-Rechner nicht in der Lage die Arcor Seite anzuzeigen.
Wohingegen das bei anderen Usern und auch auf meinem Laptop sofort und ohne Probleme geht.

Womöglich kompromittiertes Vista dürfte wohl für virtuelle Maschine ebenfalls ohne Auswirkung sein, bzw. müßte dann wenigstens dortiges XP die Arcorseite wiedergeben (?)

Weiters denke ich auch das es keinerlei Bedeutung hat, ob ich nun ne Flat habe oder irgendwas gekündigt habe
*kopfschüttel*
Ich behaupte: Solange ich mich irgendwie ins Internet buchen kann muß ich auch die Arcorseiten aufrufen können .... sofern diese nicht explizit selbst und konkret als gefährlich eingestuft oder irgendwo geblockt wurden.

bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 Nachtrag zu: „@ benjaminXVI Kann Dir ehrlich gesagt beim besten Willen nicht folgen, was Dich...“
Optionen

Sooo, zur allgemeinen Information:

Konnte nun die Ursache für die plötzliche Blockung der Arcor-Seiten finden.

Ursächlich für die ARCOR-Blockung war die
Kaspersky Internet Security Suite 2009.

Bin grad am Experimentieren welche Detaileinstellungen da wohl plötzlich zu scharf oder zu sensibel reagieren.

Nachweisen kann ichs aber mit der völligen Lahmlegung der Suite.
Einmal kurz ausgeschalten kann ich sofort die Arcor-Seiten wieder aufrufen, mit jedem der thematisierten Browser.

So wie ichs bis jetzt sehe, ist mit den aktuellen Parametern eine konkrete Spezifizierung von abgewiesenen Web_Seiten nötig.
Will sagen im Bedarfsfalle muß man zwischen "Schwarzer und Weißer Liste" unterscheiden und aufrufbar bleiben sollende Seiten entsprechend im Archiv von KIS vermerken.

bei Antwort benachrichtigen