Sehr geehrtes Nickles Team .
Habe vor einiger Zeit das IncrediMail Programm installiert,bei Opera.Jetzt habe ich das Mailprogramm wieder gelöscht,habe aber Opera behalten.
Meine Mails bekomme ich von Windows Mail.
Da ich Wi.-Explorer 8 probiert habe ,das sich mit Mozilla Firefox und Opera nicht vertragen hat,habe ich den Wi-Explorer 7 installiert,das aber immer noch von IncrediMail bereitgestellt wird .
Ich möchte ,aber nur Wi-Internet Explorer haben.
Im voraus besten Dank. sdgkba.
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge
Sorry, aber das verstehe ich von vorn bis hinten nicht.
Du kannst doch z.B. Incredimail als Email-Programm benutzen und Opera als Browser? Was bedeutet, du hast Incredimail "bei" Opera installiert?
Mit "Wi-Explorer" meinst du wahrscheinlich den Internet Explorer (IE)?
Der IE muss sich nicht mit Firefox und Opera "vertragen", du kannst alle 3 Browser unabhängig voneinander nebenher benutzen - Webentwickler z.B. machen das, um auszuprobieren ob ihre Internetseiten auf allen Browsern funktionieren.
Inwiefern wird der IE 7 "von IncrediMail bereitgestellt"? Siehe oben: Du kannst den IE 7 als Browser benutzen und IncrediMail als Email-Programm - zum Beispiel.
Möchtest du IncrediMail löschen und deine Emails in Zukunft lieber über den Browser abrufen und verwalten? Dann gehe über Systemsteuerung > Software > IncrediMail de-installieren.
Wenn das alles nicht zutrifft, beschreibe dein Problem bitte genauer. Schlau geworden bin ich daraus nicht.
CU
Olaf
Ich verstehe es auch nicht.
Wenn man dem Browser mitteilen will, welches installierte email-Programm man nutzen will, geht das ...
a)
in Opera über: "Extras / Einstellungen / Erweitert / Programme / Protokoll mailto / Bearbeiten / ..."
b)
in IE7 über: "Extras / Internetoptionen / Programme / Internetprogramme / E-Mail / ..."
c)
in Firefox über: Einstellungen > Anwendungen > Dateityp > Mailto > Incredimail auswählen
- das alles unter Vorbehalt! Wenn ich 'sdgkba' richtig verstehe, will er Incredimail in Zukunft ja gar nicht mehr benutzen.
CU
Olaf
... auf den beschriebenen Wegen kann er ja auch ein anderes email-Programm auswählen.
sdgkba scheint sein Problem aber inzwischen wohl selbst gelöst zu haben :-)
Der Vollständigkeit halber:
Heute habe ich ein neues Programm installiert, das meinem Opera die Zuständigkeit für das Öffnen von email-Links geraubt (und dem IE7 übertragen) hat. Diese Zuständigkeit läßt sich festlegen bzw. wiederherstellen über "Extras / Einstellungen / Erweitert / Programme / ... Opera Standard-Browser ... / Einzelheiten / Mit Opera verknüpfte Protokolle / (Haken setzen bei) http (und) https".
Solche Programme liebe ich heiß und innig, die sich einfach 1000 Dateiendungen unter den Nagel reißen und sagen "datt is all mien"... deine Variante ist aber auch interessant, einfach mal eben den Standardbrowser umbiegen. Unglaublich!
Wurde man bei der Programminstallation nicht wenigstens gefragt, ob man das so haben will?
CU
Olaf
Ja, man wurde nicht gefragt.
Es handelt sich übrigens um IETester, einem genialen Programm, um Webseiten in 4 verschiedenen IE-Versionen zu testen. Das bereitet ja sonst immer erhebliche Umstände. Die aktuelle Version trägt die Nummer 0.3.5, und die Programm-Macher weisen selbst darauf hin, daß noch Fehler vorhanden sind.
Siehe auch hier:
http://www.nickles.de/static_cache/538589131.html
Hallo,Olaf hier ist sdgkba.
Jetzt hast Du es verstanden,ich will IncrediMail nicht mehr.
Habe es auch deaktiviert,aber oben steht immer noch "Internet Windows Explorer von Incredi Mail bereitgestellt ".
Du musst schon entschuldigen,ich habe den PC erst 2 Jahre,und habe es mit bald 70 Jahre noch mal gewagt.
Mit freundlichen Grüssen .
sdgkba.
Das ist mir ein Rätsel. Ich habe eben versucht, per Google diese Meldung im Internet zu finden, aber Fehlanzeige.
Was genau meinst du denn mit "deaktiviert"? Hast du IncrediMail über Systemsteuerung > Software wirklich "de-installiert", d.h. runtergeputzt vom Rechner?
Was bedeutet "oben"? Kannst du evtl. einen Screenshot von dieser Meldung machen und als Bild hier einstellen? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wo und wie diese Meldung erscheint, zumal sie völlig sinnlos klingt.
CU
Olaf
P.S. an alle anderen - könnt ihr euch vorstellen, dass ein Trojaner dahintersteckt? Das hier habe ich eben auf die Schnelle noch gefunden: http://www.google.de/#hl=de&safe=off&q=%22Windows+Internet+Explorer%22+bereitgestellt+incredimail&meta=&fp=14e7aa218b48c0be
Hallo sdgkba, nicht einfach zu verstehen was du hier schreibst.
ich will IncrediMail nicht mehr
Dann deinstalliere es einfach wieder, denn IncrediMail bringt einen Uninstaller mit.
aber oben steht immer noch "Internet Windows Explorer von Incredi Mail bereitgestellt
Wo oben, -----> IE von Incredi Mail ?
Es tut mir leid ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Der IE hat doch mit Incredi Mail überhaupt nichts zu tun.
Also egal mit welchen Browser du Incredi Mail heruntergeladen und danach installiert hast; einfach mit dem "uninstaller" wieder entfernen.
MfG Acader
Hi Acader,
Genau so habe ich anfangs auch gedacht - und prinzipiell ist es ja auch richtig, den IncrediMail erst einmal zu de-installieren.
Meine Google-Suche - siehe oben - hatte jedoch ergeben, dass anscheinend Spezialversionen vom IE im Umlauf sind, die nicht von Microsoft, sondern z.B. von Internet-Service-Providern bereitgestellt werden, und die in der Titelleiste die Überschrift "Internet Explorer, bereitgestellt von T-Online", oder von 1+1 etc. pp. tragen. Nur "bereitgestellt von IncrediMail" konnte ich leider nicht ausfindig machen, möchte aber nicht ausschließen, dass es von IncrediMail evtl. ein Softwarepaket gibt, das eine eigene IE-Version mitbringt.
Für Computer-Einsteiger sind derartige "Verstrickungen" äußerst verwirrend und somit nicht anwenderfreundlich, vor allem überflüssig.
CU
Olaf