Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Web.de-Ordner

Lello / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin zwar bei 1&1,nutze aber zu 90% web.de. Für eingehende mails habe ich mir 6 Ordner angelegt,mit der Option "nie löschen." Seit ca.1 Monat sind laufend sämtliche Ordner leer.Bei besonders wichtigen Sachen habe ich mir im Win.-Explorer einen Extra-Ordner angelegt.Das klappt .Wer kann mir sagen, wieso bei Web.de die Ordner (ohne mein Zutun)laufend gelöscht werden? (Bei "outlook" bleibt alles erhalten).

Danke im Voraus für eine Antwort. Lello

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Lello „Web.de-Ordner“
Optionen

Hallo Lello,

ich vermute mal, Du bist Freemail-Nutzer bei web.de.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, da ich inzwischen im kostenpflichtigen WEB.DE-Club bin, meine aber in Erinnerung zu haben, dass Du nur einen sehr eng begrenzten Speicherplatz zur Verfügung hast! Wenn der ausgeschöpft ist, wird dann natürlich mit dem Löschen begonnen.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Lello buechner08 „Hallo Lello, ich vermute mal, Du bist Freemail-Nutzer bei web.de. Ich bin mir...“
Optionen

Hallo:buechner08!Das hat aber bisher schon 5 Jahre problemlos funktioniert.Da ich die gesendeten mails und den Papierkorb regelmässig lösche, habe ich ich immer wenig im Speicher.Na, ist ja auch nicht besonders wichtig.Habe ja noch Outlook.Aber ,wenn ich die Option"nie löschen" aktiviert habe, dann muss es auch klappen.Sonst brauche ich ja die Ordner garnicht erst einrichten?

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Lello „Hallo:buechner08!Das hat aber bisher schon 5 Jahre problemlos funktioniert.Da...“
Optionen

Tag auch,
mir geht es zusätzlich mit Gmx auch so, dh. bei Web und Gmx, jedoch liegt das wohl am oder bei Outlook, denn wenn man zuerst bei Web nach den Mails sieht sind sie noch da, rufe ich Outlook auf zieht der sämtliche Mails ab. Wichtige Mails kann man dann nur "weiterleiten" zurück an Web usw. Vermeide daher Outlook aufzurufen, dann kann man seine angelegten Ordner (bei Web) wenigstens nutzen, denn man hat ja seinen Grund um sich die Ordner anzulegen. Also ohne Outlook gehen auch alle Mail- Adressen mit Ordner, es liegt am Outlook und nicht an Web.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ma_neva „Tag auch, mir geht es zusätzlich mit Gmx auch so, dh. bei Web und Gmx, jedoch...“
Optionen
rufe ich Outlook auf zieht der sämtliche Mails ab
Schau mal nach einer Option "Mails auf dem Server lassen" in den Kontoeinstellungen ;-)

Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
Lello Ma_neva „Tag auch, mir geht es zusätzlich mit Gmx auch so, dh. bei Web und Gmx, jedoch...“
Optionen

Danke Ma_neva. Das war`s.Auf die Idee bin ich garnicht gekommen.

bei Antwort benachrichtigen