Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Vorgehensweisen auf Web.de

sug04 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin gerade neu auf „Web.de“ und muss erst mal sehen was, wie am besten geht.
Gibt es eine Möglichkeit Mails in „Web.de“ ganz normal zu speichern?
Bei dem Vorgang bzw. Speichern der vorgegeben wird, erhalte ich nicht die Mail, sondern nur einen Link zur „Web.de“ - Hauptseite!

Gruß

sug04

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 sug04 „Vorgehensweisen auf Web.de“
Optionen

Hi!

Da man den Web.de-Emailaccount auch über POP3 und IMAP mit echten Emailsprogrammen (wie z.B. Thunderbird) erreichen kann, dürfte diese Methode auch die einfachste sein, um die Emails zu speichern (zumal es teilweise auch spezielle Mail-Kopiertools gibt, da das übernehmen.

Wobei ich das gerade mal getestet habe: wenn ich www.web.de in Firefox 3.0.10 unter Ubuntu 9.04 aufrufe und mich dort in Freemail einlogge, kann ich eine Mail als Textdatei speichern, wenn ich die Mail öffne und dann unter "Aktion" den Punkt "Speichern" wähle. Es öffnet sich dann ein Dialogfenster, dass die Mail als TXT-Datei speichern will, was bei mir auch geklappt hat.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
sug04 Andreas42 „Hi! Da man den Web.de-Emailaccount auch über POP3 und IMAP mit echten...“
Optionen

Hallo,

mal sehen, ob ich das mit POP3 bei „Web.de“ hinbekomme. Wäre nat. besser. Beim Speichern muss man genau hinsehen. Am besten man speichert die gesamte Web-Seite um alles zu haben!
Da merkt man wieder mal, dass wahrscheinlich auch „Web.de“ keinen großen Wert darauf legt, dass man sich die Mails speichert.
Man soll doch lieber um die Mail noch mal zu lesen „Web.de“ aufsuchen und …
Und wenn jeder nur noch Outlook od. … benutzen würde, dann wäre das auch schlecht für die Anbieter, weil sie ja auch was verdienen müssen.

Da hab ich noch eine Frage:
Kann es sein, dass manche Mails nicht ankommen? Bei "Freenet" z. B. hatte ich das in der letzten Zeit sehr oft, dass sehr wichtige Mails nicht ankamen. Begründen können od. wollen die Anbieter es aber nicht!

Gruß

sug04

Andreas42 sug04 „Hallo, mal sehen, ob ich das mit POP3 bei Web.de hinbekomme. Wäre nat. besser....“
Optionen

Hi!

Mir ist nichts aufgefallen, allerdings nutze ich Freenet nicht und auch Web.de nutze ich fast nur als Empfangspostfach, sende also nur sehr wenig Mails darüber weg.

Bis dann
Andreas

Borlander sug04 „Hallo, mal sehen, ob ich das mit POP3 bei Web.de hinbekomme. Wäre nat. besser....“
Optionen
Am besten man speichert die gesamte Web-Seite um alles zu haben!
Den Mail-Header wirst dann trotzdem nicht enthalten sein...

Kann es sein, dass manche Mails nicht ankommen?
Evtl. im Spamfilter hängen geblieben?

Abgesehen davon: Lokal sehe ich grundsätzlich keinen sinnvollen Grund warum man sich bei seinen Mails mit einem Webinterfache quälen sollte. Für Unterwegs spricht ja nichts dagegen die Mails nach dem Abholen auf dem Server liegen zu lassen...

Gruß
Borlander
Olaf19 sug04 „Hallo, mal sehen, ob ich das mit POP3 bei Web.de hinbekomme. Wäre nat. besser....“
Optionen
Und wenn jeder nur noch Outlook od. … benutzen würde, dann wäre das auch schlecht für die Anbieter, weil sie ja auch was verdienen müssen.

Ich weiß nicht, ob web.de so viel mehr verdient, nur weil du deren Webseite aufsuchst statt ein Mailprogramm zu benutzen. Aber diesen Riesenumstand würde ich mir nun wirklich nicht antun! Auch ich würde dir daher eher z.B. Thunderbird empfehlen. Ganze Webseiten zu speichern ist definitiv zu umständlich.

Wenn Emails nicht ankommen, muss das nicht unbedingt am Provider liegen - ich würde als erstes Rücksprache mit den Absendern halten.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Andreas42 Olaf19 „ Ich weiß nicht, ob web.de so viel mehr verdient, nur weil du deren Webseite...“
Optionen

Hi

ich weiß nicht, ob web.de so viel mehr verdient, nur weil du deren Webseite aufsuchst
Guter Punkt. Web.de fährt da wahrscheinlich zweigleisig. Die Anzahl an Werbemails von Web.de ist schon ziemlich hoch. Vermutlich kompensieren die das so teilweise.

Bis dann
Andreas

gelöscht_101060 Andreas42 „Hi Guter Punkt. Web.de fährt da wahrscheinlich zweigleisig. Die Anzahl an...“
Optionen

@ A42 / Olaf19 - Kleiner Einwurf aus meiner Ecke - wenn Ihr mal den AdBlocker abschaltet und einen Webmailer nutzt, dann achtet mal ganz ganau darauf, was nach dem Absenden einer Mail (nicht so oft) bzw. beim Ausloggen aus dem Dienst erscheint (egal, ob bei GMX, Web.de) - richtig, ein Logout-Werbebanner (meistens ein Medium Rectangle oder etwas vergleichbar großes)!

Und jetzt ratet mal, welches das teuerste einzeln buchbare Werbemittel im Netzwerk der jewiligen Vermarkter ist? Kleiner Tipp - hat was mit "Logout" im Begriff...

Im Ernst - gerade diese Werbemittel sind hocheffektiv (im Hinblick auf die CTR), da viele der Portale - obwohl sie natürlich auch Content haben - immer noch zu über 80% für Webmailnutzung stehen...

BG,

Bergi2002

sug04 gelöscht_101060 „@ A42 / Olaf19 - Kleiner Einwurf aus meiner Ecke - wenn Ihr mal den AdBlocker...“
Optionen

An die Mails die ganz wo anders gelandet sind kommt man aber nicht ran!?
Das WEB.DE der beste Anbieter mit sein soll, soll einer verstehen.

Gruß

sug04

Andreas42 sug04 „An die Mails die ganz wo anders gelandet sind kommt man aber nicht ran!? Das...“
Optionen

Hi!

An die Mails die ganz wo anders gelandet sind kommt man aber nicht ran!?
Sobald man weiss, was wo gelanden ist, kann man dann rankommen. Wenn man nicht wiess, wo was gelandet ist, dnan nicht.

Hmm, ich dachte eigentlich GMX und Google-Mail hätten die letzten grossen Tests gewonnen, bzw. die meisten Features in den c't Vergleichen gehabt.
Aber wer der Beste ist interessiert mich da nicht wirklich,solange die Mails ankommen und da habe ich in der letzten zeit keine Probleme mit meinen Accounts gehabt. 1&1 ist meine Hauptanbieter, GMX-Freemail schleif ich noch vom alten DSL-Anschluss mit (muss ich mal abmelden/kündigen). Web.de ist meine Internetemailadresse für Newsletter und Foren.

Was an mich gesendet wird kommt an, da habe ich keine Probleme und vermisse auch nichts. Senden tu ich selten über Web.de, aber es kam dann immer alles an.
bei 1&1 vergesse ich ab&zu mal monatlich in den SPAM-Order zuschauen, es gibt halt doch ab&zu mal eine falsch aussortierte Mails.

Bei Web de landet alles in den drei üblichen Ordnern (Freunde, Unbekannt, SPAM), die ich eh' immer kontrolliere und GMX sendet eh' nur Werbung und "sie haben eine neue Mail im SPAM-Ordner" (die ich nie kontrolliere).
Das geht jetzt so seit Monaten ohne irgendwelche Ausreisser.

Bis dann
Andreas

Borlander sug04 „An die Mails die ganz wo anders gelandet sind kommt man aber nicht ran!? Das...“
Optionen
Das versteht wahrscheinlich niemand der andere Anbieter kennt ;-)
sug04 Borlander „ Das versteht wahrscheinlich niemand der andere Anbieter kennt - “
Optionen

Jeder Anbieter hat auch seine Stärken und Schwächen.
Der Server von Google muss manchmal nur mit einem Auge sehen, weil zwei Tage alte Mails die sich zwar im Postfach befinden aber ich mit Outlook (POP) nicht erhalte!

sug04

sug04 Nachtrag zu: „Jeder Anbieter hat auch seine Stärken und Schwächen. Der Server von Google...“
Optionen

dass man bei "web.de" die Mails aus dem Ordner "Unbekannt" in den Ordner Posteingang schieben muss, damit sie auch in "Outlook" landen und man sich dazu in "web.de" einlocken muss, finde ich, ist auch gut ausgedacht!