hallo andere haben ein problem damit meine email anhaenge zu oeffnen was kann ich tun?
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hi!
"vist" soll Vista sein, oder? Also das betreibssystem. Mt welchem Program empfängst du deine Emails, bzw. welches wird verwendet, wenn du die Anhänge öffnen willst? Gibt es da irgendwelche Fehlermeldungen? Hat das schonmal funktioniert?
Wurde evtl. etwas geändert? Das SP2 für Vista ist ja gerade rausgekommen...
Bis dann
Andreas
hallo andreas , danke fuer deine antwort aber nicht ich kann meine anhaenge nicht oeffnen sondern andere und dann auch nicht alle. mir wurde gesagt kann an den formaten liegen aber kenne mich leider nicht aus. gruss ulrike
Hi!
Es gibt nur einen allgemeinen Fehler, der verhindert, dass ein Empfänger einen Anhang nicht öffnen kann: er hat das benötigte Programm nicht installiert. Was nicht da ist, kann auch nicht öffnen. ;-)
OK, dann muss ich die ganzen Fragen nicht dir stellen, sondern du den Enpfängern deiner Mail. Was für Anhänge versendest du da genau? Was kommt bei den Empfängern an?
Typische Probleme sind, du nutzt Word 2007 und versendest ein Word Dokument. Der Empfänger hat nur Office 2003 und das öffnet das neue Word 2007 Format nicht (erkennbar an dem Dateityp DOCX).
Hier hatten wir die Sache mit Powerpoint: http://www.nickles.de/static_cache/538553032.html
Selten gibt es auch mal Probleme, da kommt beim Empfänger immer Mails ohne Text mit einem Anhang an, der immer den gleichen Namen trägt (mir fällt der Name leider nicht ein...).
Heute hatte ich den Fall, das ein Kollege eine verschlüsselte ZIP-datei nicht öffnen konnte. Die kam zweimal verkürzt und defekt an. Da habe ich die Mail an seine private Mailadresse gesendet, da klappte alles Problemlos.
Bis dann
Andreas
Das hieß afair "winmail.dat" und hatte etwas damit zu tun, dass beim absendenden OutlookExpress als Mailformat "RichText" eingestellt war.
Hi!
Jupp! Das war der Name den ich meinte. Danke!
Bis dann
Andreas
hi andreas also ich verschicke mit open offis 3.0 dateianhaaenge zu unserem steuerberater typ stundenlisten und er sagt er bekommt von ueberall solche listen und kann sie oeffnen nur meine nicht.ich sagte ihm auch schon er soll sich den adobe reader 9 runterladenso hab ich es gemacht und kann damit auch alle meine anhaenge oeffnen. nun weiss ich nicht, ob es nur an seinem pc liegt , oder ich auch etwas eistellen muss damit er die anhaenge oeffnen kann. danke fuer die unterstuetzung. gruss ulrike
Hi Ulrike,
Was bekommen die Empfänger denn für Fehlermeldungen - alle die gleiche oder sind es immer andre? Und was sagt die Fehlermeldung genau aus? Das müsste man als erstes einmal wissen, bevor man den Fehler erfolgreich eingrenzen kann.
Max: Das wäre mir neu, dass die Einstellung Rich-Text beim Absender alle Anhänge beim Versender zersemmelt. Ich habe dieses Email-Format oft zum Senden benutzt, auch mit Mailanhängen, und die Empfänger hatten nie ein Problem damit.
CU
Olaf