Keine Ahnung, wie soetwas geht????? Ist es möglich mir eine Hilfestellung zu geben??? Bin Rentner, und die Beschreibung nicht so schwierig formulieren... Danke im Voraus..... charly lorenz
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Um Deine Frage beantworten zu können, sind weitere Infos von Deiner Seite erforderlich. Zum Verständnis: Bilder oder Dateien allgemein "mit E-Mails mitschicken" wird als E-Mail-Anhang bezeichnet.
- Welches Betriebssystem verwendest Du?
-
- Sind die Bilder der Digitalkamera bereits auf den PC übertragen worden (z. B. per USB-Kabel oder über Speicherkarte in einen am PC angeschlossenen/integrierten Kartenleser)?
-
- Welches E-Mail-Programm verwendest Du oder gehst über Internet zu Deinem E-Mail-Provider (über Web-Interface)?
-
- Hast Du schon mal andere Dateien als E-Mail-Anhang verschickt?
-
- Sollte es sich um eine größere Anzahl von Bildern handeln, kann es erforderlich sein, die Bilder in einem Archiv (z. B. ZIP-Datei/ZIP-Archiv) zusammenzufassen. Dabei ist sie zulässige Anhangsgröße seitens des Absenders und seitens des Empfängers zu beachten ... Infos bei den E-Mail-Providern. Hast Du schon einmal mit ZIP-Dateien gearbeitet und kommt damit der Empfänger auch zurecht?
rill
Hi!
Ich bin zwar kein Rentner, aber ich mache das so (wirklich ganz einfach):
Ich kopiere die Bilder von der Kamera auf meinen Rechner (entweder schliesst man die Kamera mit einem USB-Kabel an den Rechner an oder man steckt die Speicherkarte der Kamera in ein Lesegrät am Rechner; das Kopieren geht dann wie immer).
Dann starte ich dann mein Emailprogramm und schreibe die Mail. Das Bild füge ich dann als Anhang (Attachment) in die Mail ein.
Eine Kamera, die es beherrscht Bilder direkt versenden kann, ist mir noch nicht begegnet. Die müsste ja einen Internetanschluss haben.
Bis dann
Andreas
Stellt Euch (die Rentner) nicht immer dümmer dar, als ihr in Wirklichkeit seid!
Genau!!
Rentner ist noch lange keine Entschuldigung. Hier geistern massenhaft von den Typen rum und sind fit wie ein Turnschuh..:))
Gruß
luttyy