Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Upload bei GMX klappt mit Firefox 3.5.2 nicht mehr

Nickeline / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Zunächst einmal hallo alle miteinander.

Seitdem ich Firefox auf die Version 3.5.2 aktualisiert habe klappt das Hochladen von Dateien im GMX MediaCenter nicht mehr. Mittendrin bekomme ich grundsätzlich die Fehlermeldung 'Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.'

Wenn ich ein Image zurückspiele und die vorherige Firefox-Version benutze, dann tritt dieses Problem nicht auf. Ebensowenig tritt es bei anderen Browsern auf.

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, daß dies ein Bug der aktuellen Firefox-Version sein könnte. Sonst läuft alles, wie es soll und der Fehler tritt nur in dieser Konstellation auf.

Das Betriebssystem ist übrigens Windows XP Professional, wenngleich ich kaum glaube, daß dies relevant sein dürfte. 4 GB Arbeitsspeicher sollten ebensowenig das Problem sein.

Eure NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Nickeline „Upload bei GMX klappt mit Firefox 3.5.2 nicht mehr“
Optionen

Probiere es mal mit der aktuellen Version vom Firefox.

http://www.mozilla-europe.org/de/

mfg
chris

Nickeline chrissv2 „Probiere es mal mit der aktuellen Version vom Firefox....“
Optionen

Danke, cris, die neue Version ist mir bisher entgangen. Mich würde einmal interessieren, ob dieses Problem auch anderen Usern aufgefallen ist.

Die Lösung des Problems war ist ohnehin nicht so wichtig, da das Problem als solches leicht zu umgehen ist. Leider ist das Problem bei der Version 3.5.2 immer noch existent. Vielleicht ist es ja beim nächste Update behoben, sofern es wirklich an Firefox liegt.

Wie gesagt, es interessiert mich in erster Linie euer Feed-Back. Deswegen halte ich den Thread noch einen Moment offen.

Nachträglich noch einmal vielen Dank, Chris.

Eure NiNe

Olaf19 Nickeline „Danke, cris, die neue Version ist mir bisher entgangen. Mich würde einmal...“
Optionen

Hi NiNe,

Ich kann das nicht mehr ausprobieren, da ich bereits gestern Abend auf Version 3.5.3 upgedatet habe, kann aber bestätigen, dass das Media Center damit wunderprächtig funktioniert.

Bin dir übrigens zu Dank verpflichtet... dieses Feature von GMX wollte ich schon lange ausprobieren - endlich war der Anlass dazu da :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Nickeline Olaf19 „Hi NiNe, Ich kann das nicht mehr ausprobieren, da ich bereits gestern Abend auf...“
Optionen

Danke Olaf,

dann liegt es wohl nicht am Firefox selbst. Möglicherweise an einem der Add-Ons, oder es hat die Einstellungen etwas verwurstet oder was auch immer. Jedenfalls wahrscheinlich keine Konstellation, die ohne großen Aufwand eindeutig nachvollziehbar wäre.

Dann werde ich das Problem wohl eher umgehen und der Dinge harren, die da kommen werden. Nun gut, dann kann ich auch davon ausgehen, daß kein Feed-Back mehr kommen wird, wenn es am Firefox selbst nicht liegen kann, da er ja bei anderen in dieser Hinsicht problemlos funktioniert. Gut, ich mache den Thread mal zu.

Gute Nacht wünscht Eure NiNe