moiens zusammen,
gestern abend iss mein schlepptop beim surfen abgestürzt, (firefox), nix ging mehr, selbst der affengriff hat nich getan.....
akku gezogen, ferddisch, hab ich auch schon öfter gemacht, gab nie n problem.
heut morgen a ngemacht, allet ganz normal, bis ich dann thunderbird geöffnet hab.
keine konten mehr da, sprich, es kommt sofort die aufforderung konten einzurichten.....
ok, dacht ich es hat die konten zerrissen, alle mails und profiles gelöscht, und ne sicherung der mails und profiles zurück kopiert (hab ich auch schon öfter gemacht, immer ok), aber nix da, keine konten vorhanden....
irgendwer ne idee?
gruß
tom
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
OS ?
Da dürfte nur ne Reparaturinstallation oder besser Neuinstallation des OS helfen.
Warum soll er denn das ganze Windows neu installieren, wenn nur Thunderbird spinnt?
Falls niemand eine bessere Idee hat, würde ich die Mails in einen anderen Ordner sichern und danach das Profil löschen. Leider müsste Xtom dann die Ochsentour der Neueinrichtung sämtlicher Konten gehen :-/
Nach getaner Arbeit könnte man die Mails wieder zurückspielen und das war's.
CU
Olaf
Nur das ist da AFAIK noch ne Möglichkeit:
http://www.nickles.de/static_cache/mails-in-thunderbird-lassen-sich-nicht-loeschen-538622337.html
Alles klar... das klingt auf jeden Fall schon viel besser als "OS neu aufsetzen" :-)
THX
Olaf
Das kannst du recht easy wieder fixen, leg dir einfach ein neues Profil im TB an, starte dass das erste mal das es auch richtig initialisiert wird.
Dann legst du dir deine Mailkonten eine nach dem anderen wider neu an, und kopierst den Inhalt der einzelnen alten Mailkonten einfach in die neu erstellten Ordner und überschreibst den ganzen Müll der drinnen steht.
Die Profile findest du unter
%appdata%\Thunderbird\Profiles\[Profil ID]\Mail
merci an alle,
jo, die konten neu einrichten wollt ich eben net....
u.a. weil ich grad in norwegen bin und die ganzen daten net da hab.....
n älteres profil hatte ich ja schon mal zurück kopiert, aber dat ging ja auch net...
nu, dann richte ich die konten eben neu ein ggrrrrrrrrr
grrrrrrrrr
nu hatte ich eins von 3 konten neu eingerichtet, (die daten telefonisch besorgt), ging auch, aber trotz allem lädt der blöde vogel alle mails der letzten 3 jahre runter (sind alle noch aufm domainserver als backup vom backup vom backup....)
nu hab ichs wieder rqausgeschmissen, und kümmer mich drum wenn ich wieder zuhaus bin, merci für die tips
gruß
tom
Demnach hattest du in den letzten 3 Jahren auf diesem Konto konsequent die Einstellung "Mails auf Server belassen". Das ist aber nicht weiter schlimm - ordne die Mailanzeige einfach nach Datum und lösche alles mit der Jahreszahl 2006-2008 sowie Jan - Juli 2009.
CU
Olaf