Hallo,
Habe mit Thunderbird Version 2.0.0.23 (20090812) das gleiche Problem wie von ulerich am 15.04.09 geschildert: Nach der Veränderung von Kontoeinstellungen passiert einfach nichts, wenn ich OK drücke (s.u.).
Die damaligen Antworten kann ich leider nicht ansehen (oder gab's gar keine?).
Kann jemand helfen?
Vielen Dank schon mal
Zitat:
Kein speichern von Kontoeinstellungen bei Thunderbird
Von: ulerich Am: 15.04.2009, 10:24
hallo,
ich kann bei Thunderbird Version 2.0.0.21 (20090302) keine Kontoeinstellungen mehr ändern und abspeichern.
Wenn ich Änderungen vornehme und zum Speichern auf "OK" klicke passiert nichts.
kann mir jemand helfen?
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge
Hallo,
ich vermute mal blind ein Rechteproblem.
Die Frage wäre halt, ob du da wo du dein Profil "hinspeicherst" Schreibrechte hast?
Vielen Dank für den Tip.
Habe bei den Eigenschaften des Ordners C:\Programme\Thunderbird im Reiter Sicherheit die Berechtigungen von User-PC\Administratoren und User-PC\Benutzer auf Vollzugriff gestellt (vorher bestand kein Schreibrecht).
Leider hat es nicht geholfen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht weiß, ob das Profil überhaupt dort gespeichert wird. Wie finde ich denn den Speicherort des Profils heraus?
Oder sind noch andere Ursachen denkbar?
Ach ja, Windows Vista hab ich (leider).
Grüße
Hallo,
sämtliche E-Mails, Erweiterungen und Einstellungen speichert Thunderbird in einem Ordner.
Dieser ist allerdings versteckt, das heisst, Du musst zuerst die Systemsteuerung aufrufen, dann auf Ordneroptionen.
Im aufgehenden Fenster oben auf Ansicht und dann einen Punkt bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" machen, dann mit OK bestätigen.
Dann zu folgenden Ordner navigieren:
C:\Dokumente und Einstellungen
Dort liegt ein Ordner, der so heißt wie Dein Benutzerkonto. Diesen Ordner öffnen, dann auf "Anwendungsdaten", und da liegt er, der Ordner mit dem Namen "Thunderbird".
Schau mal hier nach den Rechten!