Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Thunderbird: Bilder/Grafiken in den eMail-Text einfügen

Andy30 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin offensichtlich nicht der einzige, dem es nicht gelingt, bei Thunderbird Bilder und/oder Grafiken in den Mailtext einzubinden, selbst wenn man HTML festlegt.
Irgendwie muss das aber funktionieren.
Beim Erstellen einer Mail gibt es die Möglichkeit, Bilder einzufügen, ihre Größe in der Mail zu ändern und den Textfluss festzulegen. Hier geht's auch noch.
Speichert man die Mail (für "später senden") sind die Bilder beim erneuten Aufrufen durch Rahmen ersetzt; versendet man die Nachricht sofort als HTML, kommen auch nur Rahmen an.

Habe mal eine eMail aus 2005 im Ordner "Gesendet" gefunden, die ich damals noch mit Netscape 7 versandt hatte. Wenn ich diese Mail erneut - jetzt mit Thunderbird - versende (an mich), gibt's mit Bildern KEINE Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Andy30 „Thunderbird: Bilder/Grafiken in den eMail-Text einfügen“
Optionen
Bin offensichtlich nicht der einzige, dem es nicht gelingt, bei Thunderbird Bilder und/oder Grafiken in den Mailtext einzubinden, selbst wenn man HTML festlegt.

Und das ist auch gut so. HTML-Mail sind ein fürchterlicher Eiter im Netz.

Kommen für mich gleich nach Spam.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
rill Andy30 „Thunderbird: Bilder/Grafiken in den eMail-Text einfügen“
Optionen

Du vergeudest Deine Zeit ... wohl die meisten haben vernünftigerweise HTML-Darstellung von E-Mails abgeschaltet bzw. lassen nur Platzhalter für Bilder/Grafiken zu.

Ich sage Dir auch ganz ehrlich, bei einer E-Mail von einem privaten Absender (nicht bekannte seriöse Absender wie eBay, amazon usw.) würde ich mich strikt weigern, die HTML- bzw. Bilderanzeige jemals zu aktivieren!

Wenn jemand mir Bilder schicken möchte, dann nur als ZIP-Archiv im Anhang.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 rill „Es auch noch dem Empfänger schwer machen ...“
Optionen

Ich fand's halt früher schöner, wenn man z. B. scheibt "Hier ist ein Foto von der Abreise in den Urlaub" und dort das Bild einfügt (gerade wenn es mehrere sind), als wenn man heute schreiben muss "siehe anliegendes Foto xyz.jpg".
Außerdem konnte man in persönlichen Mails an den Absender am Schluß ein Mini-Passfoto setzen.
Na ja, ist halt Geschmackssache.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Andy30 „Ich fand s halt früher schöner, wenn man z. B. scheibt Hier ist ein Foto von...“
Optionen

Und was hindert dich daran, das ganze als pdf zu schicken? Oder evtl eine HTML-Datei schicken (als zip) die der Empfänger dann im Browser öffnen kann.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Andy30 neanderix „Und was hindert dich daran, das ganze als pdf zu schicken? Oder evtl eine...“
Optionen

So geht's sicher auch. Wollte ja nur mal fragen ...

Danke Euch.

bei Antwort benachrichtigen