Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Thema Kopierschutz von eBook Dateien

Dag-D. / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

Wer kann mir zum Thema Kopierschutz die untenstehende Frage beantworten?

Ich denke, dass die nachfolgende Vorgehensweise nur über einen Webserver ablaufen kann. Ich möchte wissen, ob meine Annahme richtig ist, wo man eine solche Funktion anmieten können (Preis?), und wie das Procedere der Abwicklung aussehen würde?

Beim eBook Buchtransfer von unserer Website zum Leser werden zwei Dateien übertragen: eine Kontroll-Datei und die Buch-Datei selbst.
Die Kontroll-Datei liest zunächst individuelle Daten des Kunden-Rechners ein, steuert dann den Download des Buchs und kodiert es mit den Rechnerdaten.

Der Kunde kann das Buch nach erfolgtem Bezug wahlweise mit dem Acrobat Reader oder eBook Reader öffnen, lesen und ausdrucken.
Durch die Kodierung bleibt das Buch aber an den Rechner des Kunden gebunden. Eine Weitergabe per E-Mail, Diskette, CD-ROM wird unterbunden.

Mit freundlichen Grüßen

Dag-D. Reinert

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L Dag-D. „Thema Kopierschutz von eBook Dateien“
Optionen

Hallo,

er kann es ausdrucken, aber nicht über einen PDF Drucker in eine Datei? Wie soll das gehen?

Bisher konnte ich jeden Schutz in PDF Dateien umgehen, indem ich die mit Ghostscript/Ghostview geöffnet und konvertiert habe.

Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen