Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Spamordner

user_264046 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekomme des Öffteren die Nachricht,dass eine Nachricht für mich ,sich im Spamordner befindet.Wo finde ich diesen und wie kann ich ihn öffnen?Ich habe ein Laptop/Widows-Vista.Auf Antwort wartend,verbleibe ich mit freundlichem Gruß aus Barth

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user_264046 „Spamordner“
Optionen

Hi!

Anderlautenden Gerüchten zum Trotz, sendet Windows nicht einfach Mail an seine User. Hat es auch gar nicht nötig, für solche Mitteilungszwecke wurde Windows ja extra mit diesen tollen kleinen Fehlermeldungsfenstern ausgestattet. ;-)

OK, das ist vermutlich eine automatisch vom Server deines Email-Accounts erzeugte Mail. Du nutzt offenbar einen Email-Account, der auf dem Server SPAM erkennen und aussortieren kann. Dier aussortierten SPAM-Mails landen dann in einem Ordner in diesem Account.

Ich nutze das bei meinen drei Emailadressen (1&1, GMX und Web.de). Das dürften heute fast alle Emailanbieter anbieten.

Was mir neu ist, ist das dies "einfach so" geht. Ich bin mir sicher, dass ich das bei meinen drei Emailaccounts in der Accountverwaltung aktivieren musste.

OK, wie kommst du an diese Mail?

Eigentlich ganz einfach. Vermutlich hat der Anbieter ein Web-Interface im Browser. Über dieses Webinterface kann amn dann sicherlich alle Ordner im Account sehen und wird dort dann auch den SPAM-Order einsehen können. (Ich muss hier so fürchterlich oberflächlich und schrecklich allgemein bleiben, weil ich nicht weiss, um welchen Anbieter es geht.)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen