Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Spam,unter eigenem Absender ???

Lojana / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit mehreren Tagen bekomme ich "schmutzigen Spam" unter meiner eigenen Mailadresse.
Ich traute meinen Augen nicht, als ich als Absender dieser schmutzigen Schmierereien meine
eigene Mailadresse sah.
Zunächst habe ich es stets weggeklickt, jedoch mit täglicher Regelmäßigkeit taucht jeden Tag
dasselbe "Angebot" auf.
Nun habe ich schon auf meinem Server meine eigene Mailanschrift als "Spam" hinterlegt.
Natürlich könnte ich die Mailadresse ändern, habe sie aber schon jahrelang, und eine Änderung
möchte ich nicht gerne.
Meine Frage lautet, wie ist es überhaupt technisch möglich, dass "dieser Schmierer" mich als
Absender und Empfänger benutzen kann?
Welche Lösung kann mir vorgeschlage werden, um dieser lästigen und unangenehmen Sache ein Ende
zu bereiten?
Mit frdl Gr. Lojana.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Lojana „Spam,unter eigenem Absender ???“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
libertè Lojana „Spam,unter eigenem Absender ???“
Optionen

Hallo,
wer meint eine Server zu betreiben:
> Nun habe ich schon auf meinem Server meine eigene Mailanschrift als "Spam" hinterlegt. sollte aber schon wissen was "Spam" ist!!


mfg
Liberté
;~(

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 libertè „Hallo, wer meint eine Server zu betreiben: Nun habe ich schon auf meinem Server...“
Optionen

Bei der statistik ist das mein wohl eher im sinn von der server des anbieters meines email-kontos gemeint. Ähnlich wie "mein zug/bus kommt", in den seltensten fällen gehört dieser person das verkehrsmittel wirklich ;-) richtiger wäre natürlich in den einstellungen des spamfilters meines email kontos.... ob es richti war dort die eigene adresse ein zu geben wage ich aber zu bezweifeln

Mfg
Chris@iPod

bei Antwort benachrichtigen
libertè chrissv2 „Bei der statistik ist das mein wohl eher im sinn von der server des anbieters...“
Optionen

ach so, danke Chrissi

;~))

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 libertè „ach so, danke Chrissi “
Optionen

Jeder weiß doch was SPAM ist...

bei Antwort benachrichtigen
Lojana Aragorn75 „Jeder weiß doch was SPAM ist... “
Optionen

Danke, Chrissv2, für die Richtigstellung meiner unkorrekten Angabe.
Trotzdem bin ich noch nicht schlauer, wie ich mich dagegen wehren kann.
Weiss auch nicht,wie dies technisch möglich ist. Oder meldet sich dieser
"Unverschämte" dann unter meiner Adresse in einem Mailkonto an?
Die Sache, meine eigene Adresse zu sperren, ist mir auch nicht recht, aber bitte sagt mir, was ich machen kann.
Bis hierer schon danke für die Hinweise. Lojana.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Lojana „Danke, Chrissv2, für die Richtigstellung meiner unkorrekten Angabe. Trotzdem...“
Optionen

Hast du dir denn die von mir geposteten Links angeschaut?

Es ist überhaupt nicht möglich sich dagegen zu wehren. Die angebliche Absenderadresse lässt sich zu einfach fälschen und in den Einstellungen des Spamfilter sofern es sich um die eigene handelt nicht hinzufügen.

Wichtig ist, das du diese Mails ignorierst und ungeöffnet entsorgst.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Lojana chrissv2 „Hast du dir denn die von mir geposteten Links angeschaut? Es ist überhaupt...“
Optionen

Hallo,Chrissv2,Du schreibst :
Es ist überhaupt nicht möglich sich dagegen zu wehren.
...Wichtig ist, das du diese Mails ignorierst und ungeöffnet entsorgst.

Danke, nun weiss ich Bescheid . Dachte, es gibt noch einen Trick,dass ich die Mails gar nicht erst bei Outlook Express auf meinen Computer lade. Ich hatte heute erneut in 1 h gleich 3 mal solche Mails. .Also sofort löschen, und zwar ungeöffnet!!!
MfG Lojana.

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker Lojana „Hallo,Chrissv2,Du schreibst : Es ist überhaupt nicht möglich sich dagegen zu...“
Optionen

versuch mal, ein paar nachrichtenregeln mit OE festzulegen:
menü extras -> nachrichtenregeln -> email
du kannst nach "an, von, betreff" filtern bzw. "nachricht löschen, vom server löschen/nicht downloaden" oder gleich bestimmte adressen, websites blockieren. 100% geht's nie ...

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander joblessbiker „versuch mal, ein paar nachrichtenregeln mit OE festzulegen: menü extras -...“
Optionen

Eine Filterregel die Mails mit mir selbst als Absender löscht halte ich eher für unpraktisch. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur seltsam weil ich mir öfter mal selbst Mails schreibe zur Erinnerung an irgendwas ;-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker Borlander „Eine Filterregel die Mails mit mir selbst als Absender löscht halte ich eher...“
Optionen

oder für testzwecke. ich hab nicht den nerv u. zeit, wegen ein paar spam's ständig an neuen/genialen regeln, spamtraps, etc. zu stricken und lösche den rest eben manuell.
weniger ärger gibt's auch mit komplexer namensvergabe, durch vorsichtige verteilung oder (im zweifelsfalle) anschließender löschung von adressen.

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen