Hallo wer kann mir helfen? Wenn ich einen Mailausdruck mache, ist die Schrift immer ganz klein. Ich habe den Drucker "Epson Stylus DX5050". Wie kann ich die Schrift vergrößern?
Danke für die Hilfe.
Bruno.
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hi!
Die Art des Ausdruckes steuert die Applikation (das Programm) das den Ausdruck erzeugt. Wenn es da eine Konfigurationsmöglichkeit gibt, dann wirst du die Schriftart und Grösse dort ändern können.
Das ist also keine Sache, die sich am Drucker ändern lässt. (Das war vor ca. 20 Jahren, bei den Nadeldruckern und DOS-Programmen noch teilweise anders.)
Wenn es solch eine Konfigurationsmöglichkeit nicht gibt, dann bleibt der Wechsel zu einem Emailprogramm, dass diese Möglichkeit bietet oder den Mailtext zu markieren und dann in Word (oder eine Textdatei) zu kopieren und den Mailtext dann mit einem Programm zu drucken, dass diese Textformatierungen zulässt.
Bis dann
Andreas
Hallo Andreas, Danke für Deine Antwort. Doch leider kann ich nichts damit anfangen. Wo finde ich zb. Applikation??
Alles bißchen Schwierig für mich. Kannst Du einem Greenhorn das auch verständlicher machen. Ich wäre Dir sehr Dankbar.
Gruß Globetrotter77
Hi!
"Applikation" ist nur ein anderes Wort für "Computer-Programm" bzw. "Anwendung, die auf einem Rechner ausgeführt wird".
Du schreibst leider nicht mit welchem Programm oder Tool du deine Emails ausdruckst, deshalb habe ich das ganz allgemein geschrieben.
Bis dann
Andreas
Hallo Andreas, Mein E-Mailprogramm ist::Microsoft Office 2007.
Ich habe das Programm erst kürzlich installiert bekommen, deshalb kenne ich mich noch nicht soooo gut aus. Aber man ist ja lernfähig.....!! Anfangs war ja auch alles richtig mit der Schrift. Auf einmal war sie ganz klein und nicht gut zu lesen.
Ich habe XP prof. auf dem PC.
Hoffentlich konnte ich mit meinen Auskünften helfen.
Gruß vom Globetrotter77.
Hi!
Vermutlich meinst du Microsoft Outlook 2007. Das nutze ich leider nicht, daher kann ich dir nicht sagen, wo du die Einstellmöglichkeiten findest.
da aber schon Outlook 2003 eine Konfigurationsdialog zum Einrichten des Ausdruckes von Mails hatte, wird es den bei Outlook 2007 bestimmt auch geben.
MS hat aber auch Online Hilfen zu Office und Outlook:
http://office.microsoft.com/de-de/outlook/CH100788911031.aspx
Das ist die Hilfseite zu Outlook 2007. Da gibt es auch einen Punkt "Drucken".
Bis dann
Andreas