Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

RSS im Schneckentempo ?

groggyman / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Morgen ( für die Frühaufsteher )

Auf meinem Mac habe ich den RSS Reader NEWS FIRE 2 installiert unter OS X 10.5.8.
Meine E-Mail Benachrichtigung wird im Minutentakt aktualisiert. Die von Nickles eingehenden Mails weichen ca. 2 - 3 Minuten von der Zeit des Erstellers ab, das ist auch OK.
Bei den RSS Benachrichtigungen sind die Abweichungen ca. 25 - 30 MInuten, auch hier ist der Refresh auf 1 Minute eingestellt und es sind oft schon 2 - 10 Antwortbeiträge eingegangen, woran kann das liegen.

Sollten sich Schreibfehler eingeschlichen haben, so ist das mit der Angst begründet, Fehler zu machen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
PQ. groggyman „RSS im Schneckentempo ?“
Optionen

Bei mir aktuallisieren sich die Feeds gar nicht, über den IE8, gibts da Probleme oder habe ich was übersehen ?

Olaf19 groggyman „RSS im Schneckentempo ?“
Optionen

Bei mir haben sie sich gerade aktualisiert - 2 alte Threads wurden entfernt, die Gesamtzahl hat sich dadurch von 10 auf 8 reduziert. Das ist ein Indiz dafür, dass der Mechanismus prinzipiell funktioniert.

Allerdings ist dieser fast 2 Stunden alte Thread der jüngste in der Liste - das kommt mir für einen Sonntagvormittag etwas verdächtig vor, normalerweise ist um diese Zeit mehr los.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
PQ. Olaf19 „Bei mir haben sie sich gerade aktualisiert - 2 alte Threads wurden entfernt, die...“
Optionen

jetzt hat es bei mir auch geklappt, mir kommt es auch wenig vor...