Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Probleme mit ICQ-Skins

user_263867 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Systemvoraussetzungen:
Windows Vista
ICQ 6.5

Huhu...
Gleich vorweg: Meine Frage hat keinerlei Dringlichkeit o.ä.! Aber vielleicht findet sich ja ein "Bastler" oder jemand, bei dem das Problem auch schon aufgetreten ist...

Also...
Heute habe ich versucht meinem ICQ einen neuen Skin zu verpassen (an dem Standard-Grün sieht man sich irgendwann satt). Gesucht, downgeloadet (http://www.icq-tools.de/?s=dow&g=Skins), installiert, ausgewählt - fertig. Hat auch alles geklappt, bis auf Folgendes:

Im Chatfenster tauchten plötzlich zwei verschiedene Schriftarten auf. Meine selbst geschriebenen Texte erschienen (wie gewollt) in Arial, die Antworten meines Gesprächspartners und -jetzt kommt´s- die Überschriften (also Name des Schreibers und Uhrzeit der gesendeten Nachricht) waren plötzlich in Times New Roman! Habe natürlich ein bisschen in den Einstellungen gewütet, das Net konsultiert - aber leider nichts dazu gefunden. Als ich bei Hauptmenü-Optionen-Nachrichten&Design ein Häckchen bei "Nachrichteneinstellungen des Kontakts überschreiben" setze, erschienen wenigstens die Anworten meines Gesprächspartners in Arial (quasi meiner eingestellten Schriftart), doch die Überschriften blieben in Times. Das stört mich natürlich extrem!

Das merkwürdige ist, dass genau das gleiche bei allen Skins passierte, die ich ausprobiert habe. Die Kontakte sind in Ordnung, nur im Chatfenster haut´s mir die Schrift durcheinander. Und ich finde partout nichts wo man das einstellen könnte...

Freue mich über Antworten...

LG

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 user_263867 „Probleme mit ICQ-Skins“
Optionen

Moin,
schon mal über einen anderen Client nachgedacht? Ich z.B. nutze Trillian.

bei Antwort benachrichtigen