Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Probleme, ins Internet zu kommen

alm / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich über meinen Firefox-Browser ins Internet will, klappt es manchmal erst nach mehreren Anläufen. Vorher erscheint folgende Meldung:


Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder ihren Computer neu starten.


Was bedeutet das?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken alm „Probleme, ins Internet zu kommen“
Optionen

Hallo,

Dieses Problem gab es mal in einer älteren Version vom Firefox, hatte ich ich auch zeitweise...

Hast du die Version 3.0.5?

Hast du nach der Sicherung der Lesezeichen, mal eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation versucht?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 alm „Probleme, ins Internet zu kommen“
Optionen

Hi!

Das bedeutet, dass dein Firefox abgestürzt ist. Ein Prozess ist unsichtbar hängengeblieben und das erkennt das Programm beim erneuten Start.

Falls du Windows verwendest, dann kannst du im Taskmanager unter "Prozesse" den Prozess firefox.exe finden und beenden.

Der Absturz muss nicht unbedingt am Firefox liegen, er kann durchaus durch ein Plugin oder ein Addon verursacht werden.

Auf langsameren Systemen kann die Meldung auch angezeigt werden, wenn man Firefox beendet und dann sofort neu startet (z.B. wenn man den Browser versehentlich schliesst und ihn dann neu per Doppelklick starten will). Dann muss man einfach etwas warten und ihn neu Starten.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
triker Andreas42 „Hi! Das bedeutet, dass dein Firefox abgestürzt ist. Ein Prozess ist unsichtbar...“
Optionen

Genau andy, Strg Alt Entf
und firefox prozess abschiessen. das wars....
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen