Hi .
Ich hab - seit dem TB3 - das Problem, dass ich keine Emails verschicken kann (Empfang problemlos möglich). Vorher mit der Version 2 keine Probleme. Nach der Installation von TB3 hab ich auch nichts in den Einstellungen verändert.
Beim Senden kommt jedesmal folgende Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server mailto.t-online.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
In den Konteneinstellungen hab ich schon alle Sicherheitseinstellungen ausprobiert (SSL/TSL , STARTTLS, Keine).
Jedesmal kommt die obige Fehlermeldung.
Mails kann ich nur verschicken, wenn ich den Haken aus "Benutzername und Passwort verwenden" rausnehme.
Ist aber eigentlich nicht im Sinne des Erfinders, denn da kann sich ja jeder unter meinem Account anmelden.
Vielleicht weiss jemand mehr.
Joachim
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Moin's,
benutzt du den Globalen Ausgangsserver? Hast du mehrere Konten?
Gruss
Horst
Hi.
Ich benutz den SMTP, also den normalen Postausgangsserver, und ich ruf damit nur eine eMail-Adresse ab.
Greez
Hast du "Sichere Authentifiteruhg" aktiviert? Ev. mal deaktivieren.
Beide Aktionen schon ausprobiert. Hat keine Auswirkung
Greez
Dann kann der Fehler nur bei Benutzername und Passwort liegen.
Jau. Soweit bin ich auch schon ;-)
komisch nur dass ich nichts verändert hab. Nur die 3er-Version über die 2er drüberinstalliert.
Da hat sich nichts geändert an den Anmeldedaten.
Könnte irgendwas mit T-Online zu tun haben, mit Server-Authentifikationen kenn ich mich aber ehrlich gesagt nicht aus.
Greez
Zu T-online Server-Authentifikation kann ich leider nichts sagen, ich habe anderen Provider.
Vielleicht findet sich ja hier noch ein T-online User.
Gruss
Horst
Hallo Joachim,
so sollte die Einstellung vom Postausgang-server sein!
Inhalt von Postausgang-Server(SMTP) unter Bearbeiten
Einstellungen
Beschreibung: Postausgang (Ganz nach Wunsch, kann auch andere Bezeichnung sein.)
Server: mailto.t-online.de
Port: 25 Standard: 25
Sicherheit und Authentifizierung
Benutzername und Passwort verwenden (den Haken entfernen)
Benutzername: (leer lassen)
Sichere Authentifizierung verwenden (den Haken entfernen)
Verbindungssicherheit: Keine
Hi
hddiesel hat den Finger schon drauf, TB3 setzt unter den Servereinstellungen bei der Aktualisierung den Haken automatisch bei "sichere Authentifizierung" sowohl bei Ein- als auch Ausgang, auch wenn es vorher nicht aktiviert war.
Diesen entfernen und es sollte wieder gehen (stand in der letzten c´t, da habe ich es auch her;-).
fakiauso
Okay, danke. So hab ich es auch rausgekriegt.
Mir war nur nicht bewusst, dass TB beim Setup die Einstellung bei "Sichere Authentifizierung verwenden" gesetzt hat.
Ich bin davon ausgegangen, dass vorher die sichere Authentifizierung funktioniert hat ...
Deshalb mein Gedankendreher.
Eigentlich komisch dass sich nicht schon viel mehr mit diesem Problem gemeldet haben.
Danke für die Hilfe
Joachim
Seit die Version 3 raus ist, sind die Foren voll mit Thunderbird-Problemen!
http://www.nickles.de/static_cache/keine-e-mail-funktion-moeglich-verbindungsfehler-zum-server-538637724.html - da habe ich einen Verweis auf diesen Thread gesetzt, da mir die Symptome recht ähnlich erscheinen.
CU
Olaf