Hi Leute,
dies ist wahrscheinlich eine simple Sache, aber google-Versuche waren Essig.
Ich sitze seit Stunden ueber meinen Steuern - tolle Sache am Wochenende - und brauche diese Listen aus dem Internet, die sich dann als "printable version" auch prima ausdrucken lassen.
Aber - das sind ja nur ein paar Zeilen - wie kann ich die speichern, und zwar authentisch (txt gibt Salat).
Die angebotene htm version ist stressig.
Oder sollte wirklich - das wurde empfohlen - ausdrucken und einscannen das Mass aller Dinge sein?
(Laptop Vista :-( Firefox)
Wo sind die Knoepfe?
Besten Dank
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hallo
Einen Link zu deinen Listen hast du nicht zufällig ?
"printable version" gibt es viele im Netz.
-groggyman-
Hier wäre eine nähere Erläuterung sicher hilfreich ;-)
Hallo,
gibt es denn keine .pdf - Dateien zum Herunterladen?
Was für Listen aus dem Internet meinst Du denn?
Gruß
Frank
Hallo,
zunaechst danke fuer die Reaktionen. Ich war gestern nacht ziemlich entnervt und wohl unverstaendlich. Also, aufs Neue und auf die Gefahr hin, mich schraeg auszudruecken.
Z.B. Kontoauszuege gibt es hier (Australien) nur einmal im Quartal zugeschickt. Will man was Aktuelles, muss man ins Internet. Dort finden sich dann alle Buchungen schoen ordentlich, aber von jeder Menge Reklame flankiert.
Abhilfe schafft ein Klick auf die besagte "printable version", die sich ohne Reklame und grafischen Schnickschnack prima ausdrucken laesst. Wie geschaffen dazu, sie auch auf HDD oder DVD zu archivieren. Und eigentlich waere es phantastisch, die Daten nach Excel importieren zu koennen, um ein bisschen zu addieren, sortieren, etc.
In Deutschland gibt es bei onvista.de das gleiche oder ein sehr aehnliches System.
Es handelt sich offenbar um html- oder htm-Dateien (gibt es das ueberhaupt? - Ich dachte, das waere eine Sprache). Wenn man speichert, entsteht zumindest eine Datei mit diesem Suffix. Und diese Datei laesst sich dann auch nur in einem Browser oeffnen. Waehlt man die Alternative, naemlich speichern als txt, ist alles unbrauchbar, da die Gliederung in Spalten und Zeilen aufgehoben ist.
Meine Frage etwas anders formuliert: Kann man (ohne Verrenkungen) die angebotenen "html-Daten" ins office-Format bekommen, wo sie dann auch speicherbar sind.
Vielen Dank
Hi,
wenn es schon die Möglichkeit der Speicherung alt .txt-Datei gibt, dann sollte es doch auch in Excel mittels des textimport-Assistenten möglich sein, daraus ein lesbares Excel-Sheet herzustellen. Die Spaltenunterteilungen werden in dieser .txt-Datei vermutlich mittels TABs, Semikolons, Kommata oder ähnlichem hergestellt - und genau das kann man beim Import dann einstellen ...
Gruß Fetzo
Hallo,
hab gerade bei mir ein bischen rumprobiert. Ich kann html-Seiten auf alle Fälle sehr ordentlich mit openOfice öffnen und dann auch als doc etc. speichern. Ansonsten gibt es Konvertierungsprogramme.
Oder die ganz einfache Methode: Website - oder gewüschte Teile davon - markieren und dann in eine offene leere Winworddatei kopieren - das sieht oft aber nicht schön aus.
Gruß
Frank
Hi Fetzo1 - werde ich mal ausprobieren, aber nicht mehr heute.
Hi buechner08 - copy and paste war meine Notloesung, ist aber wirklich nicht schoen.
Beiden vielen Dank!