Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Power Point - Anlage bei e-mail

LUAP 30 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
erhalte öfters von Freunden Bilder als Anlagen zur e-mail.
Habe selber keine Probleme diese aufzumachen.

Eine Bekannte,hat Windows und arbeitet mit AOL.
Angeblich kann sie meine,an sie geschickte mail mit den Bildern als Anlage,NICHT öffnen.
Frage: Was muss SIE tun? Bzw: Was kann ICH tun?
Ist eventuell "Umstellung" von Power Point in ein anderes Format möglich?
Wenn ja: wie geht das?
Gruss LUAP

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 LUAP 30 „Power Point - Anlage bei e-mail“
Optionen

Hi!

Powerpoint ist ein Präsentationsprogramm, dass zu Microsoft Office gehört. Man realisiert gerne so nette Slideshows als Powerpoint-Dokument, aber das kann dann halt nur der öffnen und ansehen, der Powerpoint auf seinem Rechner installiert hat.

Mit reinen Bilddaten hat man dieses Problem quasi nie.

Es gibt einen Powerpointviewer von Microsoft, den man installieren kann, wenn man das Programm Powerpoint nicht kaufen will.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass Impress von OpenOffice, die 08/15-Slideshows sehr gut wiedergeben kann, allerdings ist Impress (das Präsentationsprogramm von OpenOffice) nicht mit den Dateiendungen von Powerpointdateien verknüpft (war es jedenfalls bei mir nicht).

Ich speichere dann den Anhang der Mail kurz auf der Platte, dann konnte ich die Sache öffnen.

Wenn das alles nichts hilft, müssten wir wissen, was genau bei deiner Bekannten passiert, wenn sie die Powerpoint-Datei öffnen will. Vermutlich gibt es dann eine Fehlermeldung und die sollten wir dann wissen (und natürlich das Programm, in dem sie deine Emails empfängt).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
buechner08 LUAP 30 „Power Point - Anlage bei e-mail“
Optionen

Hallo,

schickst Du Deine Bilder tatsächlich als Powerpoint-Präsentation? Das wäre ja sehr ungewöhnlich.

Also entweder schickst Du die Bilder als Format .jpg oder Deine Bekannte muss z.B. den PowerpointViewer herunterladen:

http://www.softonic.de/s/power-point-viewer

Gruß
Frank