Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

POP3-Servermailbox.aon.at, Fehlernummer: Ox8OOcccOe

Ehrenfelser / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bitte was bedeutet diese Fehlermeldung, obwohl ich mails senden und empfangen kann, allerdings braucht der Verbindungsaufbau zum Server sehr lange, ca. 2Minuten.

Vielen Dank, auch wenn Ihr mir nicht helfen könnt,
mit freundlichen Grüßen,

FranzK

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ehrenfelser „POP3-Servermailbox.aon.at, Fehlernummer: Ox8OOcccOe“
Optionen

Hallo FranzK,

teile bitte noch unbedingt dein Emailprogramm und dein Betriebssystem mit.

Ebenfalls noch Infos zu der Art und Weise, wie du dich ins Internet einwählst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ehrenfelser shrek3 „Hallo FranzK, teile bitte noch unbedingt dein Emailprogramm und dein...“
Optionen

Hallo shrek3,

mein Betriebssystem ist XP,Sp2, mailserver: gmx und aon.at.

Vielen Dank, wenn Du mir helfen kannst und
beste Grüße,
FranzK

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ehrenfelser „Hallo shrek3, mein Betriebssystem ist XP,Sp2, mailserver: gmx und aon.at. Vielen...“
Optionen

Was noch fehlt, ist die Angabe deines Emailprogramms.

Vermute aber, da du XP verwendest, dass es sich um Outlook Express handelt (andernfalls korrigieren).

Dein Problem dürfte im direkten Zusammenhang mit dem langsamen Verbindungsaufbau stehen und bedeutet soviel wie, dass keine Verbindung zum Emailserver hergestellt werden konnte.

Um den Grund für den langsamen Verbindungsaufbau herauszufinden, müssten wir erstens wissen, wie du ins Internet gehst (DSL, Analog, Kabel oder wie auch immer).
Zweitens, ob auch der Verbindungsaufbau zum normalen Surfen im Internet ähnlich lange dauert.

Drittens könntest du und die genaueren Daten deiner Internetkonfiguration posten, indem du über Start -> Programme -> Zubehör in die Eingabeaufforderung gehst und dort den Befehl eingibst:
ipconfig /all

Das Ergebnis nach dieser Vorgehensweise posten:
http://wiki.winboard.org/index.php/Text_aus_der_Eingabeaufforderung_kopieren

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
herr_bert shrek3 „Was noch fehlt, ist die Angabe deines Emailprogramms. Vermute aber, da du XP...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen