Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Outlook Express ruft das Konto nicht mehr ab

elvis2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine hotmail E-mail adresse und outlook express. Das funktionierte bis heute auch sehr gut. Aber Heute kann outlook express nicht mehr das Konto abfragen. Die Verbindung klappt nicht. Bei Anmeldung direkt bei hotmail.com geht die Anmeldung. Als Fehler steht das das Kennwort oder E-mail Adresse falsch ist. Aber ich gebe die Richtig ein aber es kommt trotzdem keine Verbindung zustande. Was kann man da machen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 elvis2 „Outlook Express ruft das Konto nicht mehr ab“
Optionen

Die Daten deines e-mail-Accounts überprüfen!

Vielleicht hat dich hotmail irgendwie gesperrt...

elvis2 gelöscht_35042 „Die Daten deines e-mail-Accounts überprüfen! Vielleicht hat dich hotmail...“
Optionen

Ne über die Webseite kann ich mich ja einloggen. Also gesperrt kann nicht sein.

chrissv2 elvis2 „Ne über die Webseite kann ich mich ja einloggen. Also gesperrt kann nicht sein.“
Optionen

Wie rufst du denn deine Mails ab? Pop3 sollte weiterhin funktionieren, DAV wurde jedoch abgeschaltet.

Die Zahlreichen Info-Mails zu dem Thema solltest du aber bekommen haben.

Sehr geehrter Windows Live™ Hotmail®-Kunde,

Sie erhalten diese Mitteilung, weil Sie bisher Microsoft® Office Outlook®, Outlook® Express oder Entourage® zum Anzeigen von Windows Live™ Hotmail® verwendet haben. Microsoft ändert die Art und Weise, wie diese Programme auf Hotmail-E-Mails zugreifen. Aus diesem Grund müssen Sie entsprechend handeln.

Damit Sie weiterhin E-Mails von Ihrem Hotmail-Konto empfangen können, wählen Sie noch vor dem 1. September 2009 eine der unten aufgeführten alternativen Lösungen aus. Nach diesem Tag können neue E-Mails nur über die folgenden alternativen Lösungen an Ihre E-Mail-Programme gesendet werden.

Wenn Sie Microsoft® Office Outlook® zum Anzeigen von Hotmail verwenden, können Sie Office Outlook Connector kostenlos herunterladen, um auf Windows Live™ Hotmail® mit Outlook 2003 oder 2007 weiterhin zugreifen zu können. Wenn Sie Outlook 2002 verwenden, müssen Sie die Einstellungen Ihres Programms ändern, um auf Hotmail zugreifen zu können. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.

Wenn Sie Outlook® Express verwenden, um Hotmail anzuzeigen, können Sie Windows Live Mail kostenlos herunterladen (empfohlen) oder die Einstellungen Ihres Programms ändern, um in Outlook® Express auf Hotmail zugreifen zu können. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu Ihren Optionen zu erhalten.

Wenn Sie Entourage® zum Anzeigen von Hotmail verwenden, können Sie die Einstellungen im Programm ändern, um E-Mails anzuzeigen. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.

Was ist der Grund hierfür? Bei Outlook, Outlook® Express und Entourage® wird für den Zugriff auf Hotmail eine ältere Kommunikationsmethode (als DAV-Protokoll bekannt) verwendet. Da das DAV-Protokoll nicht optimal für Programme geeignet ist, um auf große Posteingänge wie Hotmail, bei dem Benutzern jetzt ein zunehmend wachsender Speicherplatz zur Verfügung gestellt wird*, zuzugreifen, wurden neue Alternativen entwickelt. Letztes Jahr haben uns Kunden gebeten, die geplante Stilllegung des DAV-Protokolls zu verschieben, bis neue Optionen verfügbar sind. Da diese Optionen (einschließlich des POP3-Protokolls) jetzt verfügbar sind, kann das DAV-Protokoll nun stillgelegt werden.

Vielen Dank, dass Sie Windows Live™ Hotmail® verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Windows Live™ Hotmail®-Team

mfg
chris

elvis2 chrissv2 „Wie rufst du denn deine Mails ab? Pop3 sollte weiterhin funktionieren, DAV wurde...“
Optionen

Ja habe ich bestimmt gekriegt. Das habe ich wohl voreilig gelöscht ohne es zu lesen.
Ich versuche mal die Einstellungen bei outlook express zu machen:

Posteingangsserver: pop3.live.com (SSL; Port 995)
Postausgangsserver: smtp.live.com (TLS; Port 25)
Benutzername: Vollständige Hotmail-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
POP3 und SMTP laufen über TLS- bzw. SSL-Verschlüsselung.

Sonst versuche ich mal Windows live mail

gelöscht_23570 elvis2 „Ja habe ich bestimmt gekriegt. Das habe ich wohl voreilig gelöscht ohne es zu...“
Optionen

Hier noch mal der entspr. Link aus der eMail:

http://help.live.com/Help.aspx?mkt=de-DE&project=MailClassic&querytype=topic&query=WL_Mail_PROC_OEDAV.htm

Das Umstellen der Konten funktioniert einwandfrei. Wenn alles funzt, kannst Du die alten Konten in Outlook Express löschen.

Gruß Alois

elvis2 gelöscht_23570 „Hier noch mal der entspr. Link aus der eMail: http://help.live.com/Help.aspx?mkt...“
Optionen

Funzt jetzt Danke.

elvis2 chrissv2 „Wie rufst du denn deine Mails ab? Pop3 sollte weiterhin funktionieren, DAV wurde...“
Optionen

Also ich habe mir Windows Live ail runtergeladen und installiertr. Aber es funzt auch nicht. Was muss man bei den Einstellungen genau einstellen bei dem neuen E-mail Program, also Windows Live Mail? Bei mit kommt immer die Fehlermeldung das ein Internet,Netzwerk oder Server Problem vorliegt oder es wegen überschreitung des zeitlimits die Verbindung getrennt wurde, oder so ähnlich.