Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Outlook Express 6

peter510 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Könnte mir jemand behilflich sein was muss ich bei meinem E-Mail programm einstellen wenn ich orientiert werde wenn mein E-Mail Empfänger das E-Mail liest und ich das auch sehen kann z.b (gelesen)

danke für die Hilfe

gruss
peter510

bei Antwort benachrichtigen
hansapark peter510 „Outlook Express 6“
Optionen

am besten nochmal auf deutsch und verständlich fragen.

so versteht kein mensch was du wissen möchtest.
zumindest ich, verstehe deinen satz nicht.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle peter510 „Outlook Express 6“
Optionen

Hi

Du kannst eine LEsebestätiung anfordern.

Auf sowas lasse ich mich persönlich aber nicht ein. Solche Sachen lösche ich dann einfach, egal von wem

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Hoinerle „Hi Du kannst eine LEsebestätiung anfordern. Auf sowas lasse ich mich...“
Optionen

Hallo peter510,
genau wie Hoinerle sagt, hier ist noch eine genaue Anleitung dazu:
http://www.creative-edesign.com/outlook/outlook_lesebestaetigung.php

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peter510 „Outlook Express 6“
Optionen

Lesebestätigungen funktionieren aber nur dann, wenn der Empfänger sein Email-Programm so konfiguriert hat, dass es welche versendet - entweder automatisch oder auf Nachfrage, in letzterem Fall kann der Empfänger dies immer noch ablehnen. Webmailer wie bei GMX.de versenden - wenn ich mich recht entsinne - nie solche Benachrichtigungen an den Absender.

Ich z.B. habe sowohl meinen Thunderbird zuhause als auch mein Outlook in der Firma so eingestellt, dass ich nie eine Lesebestätigung versende - ich werde nicht einmal mehr danach gefragt, bekomme es also gar nicht mit, wenn jemand eine anfordert. Nach dem Prinzip "Was du nicht willst, was man dir tu - das füg auch keinem anderen zu" fordere ich selbst aber auch von anderen nie Lesebestätigungen an - auf diese Sorte Spam kann ich verzichten *g*.

Ganz ehrlich: Was geht mich das an, wann jemand meine Mails gelesen hat und umgekehrt? Früher, als ich noch weniger Erfahrungen mit all dem hatte, habe ich immer Bestätigungen versendet. Und wupp, schon klingelte das Telefon, "Ach Olaf, schön dass du im Büro bist, du hast ja gerade meine Mail gelesen, laber laber laber..." - auf diese Art von Mitarbeiterüberwachung hatte ich irgendwann kein Bock mehr :-)

Übrigens eine glatte Parallele zu diesen automatischen Rückrufen bei ISDN - da hast du gerade den Hörer aufgehängt, bist kaum zu Atem gekommen - wupp, schon hängt dir die nächste Labertasche in der Leitung. Und dagegen kann man sich noch nicht einmal wehren!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Olaf19 „Lesebestätigungen funktionieren aber nur dann, wenn der Empfänger sein...“
Optionen

Hi

Meine Rede :-)

GRuss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
peter510 Nachtrag zu: „Outlook Express 6“
Optionen

Danke an alle die mir mitgeholfen haben die Sache zu klären
erstens den Outlook zu konfigurieren hat geklappt 2tens habe ich die aufklärenden Worte für gut befunden.

MFG
Peter510

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peter510 „Danke an alle die mir mitgeholfen haben die Sache zu klären erstens den Outlook...“
Optionen

Hi Peter,

schön, dass du dich zurückgemeldet hast - das machen leider nicht alle!

Du kannst die Lesebestätigungs-Anforderungsfunktion ja einfach ausprobieren und dann feststellen, ob dir das auf die Dauer gefällt - das ist reine Ansichtssache. Du musst nur wissen: Wenn du keine Lesebestätigung bekommst, dann heißt das noch lange nicht, dass der Empfänger die Mail nicht doch längst gelesen hat. Vielleicht liest er über einen Webmailer, z.B. GMX, oder er hat sein Outlook so eingestellt, dass die Funktion unterdrückt wird. Man kann sich also nicht darauf verlassen.

Es gibt übrigens noch so eine hübsche Funktion in Outlook: "Sie haben neue Mails erhalten. Wollen Sie diese sofort lesen?" Auch das hatte ich ganz früher aktiviert. Und so poppte bei jeder einzelnen eintrudelnden Lesebestätigung dieses Fenster auf... wie ich diesen Dauerbeschuss damals ausgehalten habe, ist mir heute rätselhaft :o))

CU
Olaf

P.S. Outlook *Express* hat die eben erwähnte Benachrichtigungsfunktion afaik nicht.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peter510 Olaf19 „THX für Rückmeldung“
Optionen

Danke Olaf

Die Überlegungen die du bringst sind perfekt , ich werde sie mir merken.

MFG
peter510

bei Antwort benachrichtigen