Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Opera

Marcel39 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!


Ich nutze seit einigen Tagen Opera 9.6 statt des Firefox-Browsers.
Eigentlich bin ich ziemlich zufrieden, habe aber noch einige Fragen:

1.Kann man bei den Suchmaschinen eigene ergänzen?

2. Ist es möglich die Übersetzen-Funktion auf selbst wählbare Wörterbücher (dict.leo.org; dict.cc; urbandictionary.com) umzubiegen?

3. Kann es sein dass Webseiten mit Opera langsamer reagieren als mit dem Firefox?

4. Wer kennt etwas das No-Script und/oder Adblock Plus gleicht?


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Marcel39 „Opera“
Optionen

Hallo Marcel
zu 1. Preference, search,add.
zu 2. ?
zu 3. Bei mir habe ich da nichts nachteiliges festgestellt.
zu 4. versuch mal hier fündig zu werden link

Gruß -Groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 groggyman „Hallo Marcel zu 1. Preference, search,add. zu 2. ? zu 3. Bei mir habe ich da...“
Optionen
zu 1. Preference, search,add.
Eigentlich logisch, hätte ich auch finden müssen.

zu 3. Bei mir habe ich da nichts nachteiliges festgestellt.
Wäre an für sich auch sehr merkwürdig, dennoch glaube ich sowas festggestellt zu haben. Vermutlich Subjektiv ;-)

zu 4. versuch mal hier fündig zu werden link
Haut nicht hin.
Da muss ich noch dran arbeiten, das klappt zumindest hier auf www.nickles.de nicht.

Und Frage zwei ist eigentlich mit eins schon beantwortet:
Zu übersetzendes Word doppelklicken und dann bei Suche mit die mit Tipp eins ergänzte Suchmaschine anwählen.


Fehlt nur noch ein Werbeblocker, dann bin ich happy mit Opera.


Gruss
Marcel



Posting 2 Mal bearbeitet.
bei Antwort benachrichtigen
Tivan Marcel39 „ Eigentlich logisch, hätte ich auch finden müssen. Wäre an für sich auch...“
Optionen

Werbeblocker ist in Opera enthalten.

Rechtsklick auf die Website -> Inhalt blockieren

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Marcel39 „Opera“
Optionen
4. Wer kennt etwas das No-Script und/oder Adblock Plus gleicht?

Rechtsklick auf die Seite dann "Inhalt blockieren" oder "Seitenspezifische Einstellungen..."

Außerdem kannst du bekannte Ad-Server auch gleich in die urlfilter.ini eintragen.

Die findest du bei XP unter

C:\Dokumente und Einstellungen\<deinusername>\Anwendungsdaten\Opera\Opera<versionsnummer>\profile

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 neanderix „ Rechtsklick auf die Seite dann Inhalt blockieren oder Seitenspezifische...“
Optionen

Danke für die Tipps, ich werds versuchen.


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen