Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Öffnen der PDF- Dateien im Webbrowser

user_256610 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

XP pro ist installiert. Wenn ich im Webbrowser PDF- Dateien öffnen will, wird automatisch der Acrobat 5.0 aufgerufen. Ich möchte aber, dass die PDF- Dateien mit dem Acrobat Reader 8.0 - welcher ebenfalls installiert ist- aufgerufen werden. Was tun?- sprach Zeus.

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg user_256610 „Öffnen der PDF- Dateien im Webbrowser“
Optionen

Hallo,

Im einfachsten Fall Acrobatreader 5.0 deinstallieren.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
vr96h cbuddeweg „Hallo, Im einfachsten Fall Acrobatreader 5.0 deinstallieren.“
Optionen

Hallo user_256610,
falls deine rechte Maustaste noch funktioniert, versuchs mal damit.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L cbuddeweg „Hallo, Im einfachsten Fall Acrobatreader 5.0 deinstallieren.“
Optionen

Acrobat 5.0 nicht der Reader ;-)

Das Problem habe ich auch, eigentlich soll er aber Foxit Reader aufmachen, nimmt aber Acrobat 5.0 Vollversion, die will ich eigentlich nicht deinstallieren. Dauert halt eine Sekunde länger!

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Lars.L „Acrobat 5.0“
Optionen

Jaja, es soll ja Leute geben, die Besitzer des Vollprogrammes sind. Kleiner Flüchtigkeitsfehler von mir beim Lesen.

der Tip von Qurator sollte das Problem aber Lösen, Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Reiter Dateitypen führt zu dem gleichen Ergebnis.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Qurator user_256610 „Öffnen der PDF- Dateien im Webbrowser“
Optionen

Welchen Web Browser nutzt du den IE oder Firefox?
Beim Ie kannst du die einstellungen über Arbeitsplatz - Extras- Orneroptionen - Datei zuordnungen auf den Adobe 8.0 umstellen.

Bei firefox ist es etwas anders.

Der Mensch ist immer noch der Beste Computer. John F. Kennedy / Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen