Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Namoroka 3.6 Alpha 1 ist raus..

Xdata / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Morning,
hi hi nicht erschrecken, ist nur der Firefox 3.6 Alpha;-)

Schaun mer mal!

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Nachtrag zu: „Namoroka 3.6 Alpha 1 ist raus..“
Optionen
Olaf19 Xdata „Hier isser: http://www.computerbase.de/downloads/software/browser/mozilla_firefox/“
Optionen

Schon gesaugt und läuft :-)
http://www.mozilla.org/projects/firefox/3.6a1/firstrun

Außer dass es eine englische Version ist und dass die Kack-Rechtschreibprüfung jetzt eingeschaltet ist, verspüre ich noch keine Unterschiede zum FF 3.5.

Preferences > Advanced > General > Browsing > [x] Check my spelling as I type > Haken raus und du hast himmlische Ruhe.

Falls sich jemand wundert, dass die Mac-Version ca. doppelt so groß ist: Das ist eine Universal-Binary, die sich sowohl auf aktuellen Intel-Macs als auch auf den älteren G5-Rechnern installieren lässt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Xdata Olaf19 „Schon gesaugt und läuft :-...“
Optionen

Jetzt weiß ich wo die ollen roten Sinuskurfen herkommen;-)

Kack-Rechtschreibprüfung -- full ack!

Wenn jetzt noch Adobe aufwachen würde könnte man auch die nativen 64Bit Versionen voll nutzen.
-- Also weiter die 32Bit Browser in 64Bit Systemen nutzen, obwohl die Nativen 64ger schon lange gingen :-(

Hmm zu geizig oder zu dumm ist hier die Frage.
Soo neu ist "64bit" doch nicht.

Einen Fehler scheint der Namoroka 3.6 zu haben.
Ich muß vor dem abschicken eines Threads immer den Usernamen neu ein geben. Obwohl eingeloggt.
Genau jetzt auch wieder.

Olaf19 Xdata „Jetzt weiß ich wo die ollen roten Sinuskurfen herkommen -...“
Optionen

Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Rechtschreibprüfung sich logischerweise auf die englische Sprache bezieht - bis auf ein paar Fachausdrücke werden daher sämtliche Wörter als Fehler angestrichen :-o

Ist bei dir eine Sinuskurve angezeigt worden? Bei mir waren es immer rote Punkte.

Inzwischen habe ich das Teil wieder runtergeschmissen, weil doch zu buggy. Bei Nickles zeigt er immer ältere Versionen von Threads an, z.B. wenn ich meinen Beitrag nachbearbeitet habe, oder er zeigt meinen neuen Beitrag gar nicht an - erst nach x-mal aktualisieren ist etwas zu sehen.

Außerdem muss ich jedes Mal meinen Usernamen angeben, weil er behauptet, dass der nicht zum Kennwort passt. Nee, das hat vorläufig keinen Sinn. Alpha halt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Acader Olaf19 „Schon gesaugt und läuft :-...“
Optionen
Außer dass es eine englische Version ist und dass die Kack-Rechtschreibprüfung jetzt eingeschaltet ist, verspüre ich noch keine Unterschiede zum FF 3.5.

Hallo Olaf, auf der folgenden Webseite sind alle Änderungen aufgelistet. (das Laden dauert etwas)

Änderungen im FF 3.6 Alpha 1

Tester sollten diesen Artikel durchlesen. Den Download für die verschiedenen Betriebssysteme kann man hier machen.

Auf meinem Testrechner läuft der Neue unter Linux schon ganz gut. Unter Windows habe ich ihn noch nicht getestet.

Anmerkung: Der Alpha sollte nur zu Testzwecken verwendet werden

MfG Acader
Olaf19 Acader „ Hallo Olaf, auf der folgenden Webseite sind alle Änderungen aufgelistet. das...“
Optionen

Hi Acader,

Danke für die aufschlussreichen Links. Ich habe die Alpha auch noch nicht von meinem Rechner gelöscht, kann bislang nur sagen, dass sie für die von mir am häufigsten genutzte Website - www.nickles.de - aus den o.g. Gründen unbrauchbar ist.

Ich werde irgendwann die Tage noch ebay und weitere "kritischen" Seiten testen.

THX
Olaf

Xdata Olaf19 „Hi Acader, Danke für die aufschlussreichen Links. Ich habe die Alpha auch noch...“
Optionen

ja, waren rote Sinusurven, aber wohl bei der Linux Version.
Hab beide Systeme getestet.

Ich laß ihn aber noch parallel drauf.
Als Browser ohne Flash und Co.

Die Alphas waren im Allgemeinen bisher immer recht stabil.
Hier wird wohl ein neues Konzept getestet um die Darstellung bei Verschiedenen Bs anzugleichen.