Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Mozilla Firefox / MSN Gaming Zone

BoonNap / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Seit ich Mozilla Firefox 3.5 habe gehen viele Spiele von der MSN Gaming Zone nicht mehr die im Internet Explorer 8 funktioniert haben.

Ich kriege im Firefox immer diese Fehlermeldung:

Important Note: Your browser or operating system does not meet the minimum requirements to play on MSN Games. You may be able to download games for offline play; however, the online games can be played only with Internet Explorer version 6 or later, and Windows 2000 or later.

Weiß jemand weiter?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Hewal BoonNap „Mozilla Firefox / MSN Gaming Zone“
Optionen

Das enizigste, was mir dazu einfällt, ist, dass wohl auf der Gaming Zone von MSN (kenne ich nicht) ActiveX verwendet wird. Und das ist eine Kreation von MS, die so ziemlich das dümmste ist, seit es Viren, Schadsoftware usw im Internet gibt. Eigentlich wudnert es mich, dass es diieses ActiveX noch immer gibt.

Vielleicht kann dir aber noch jemand mehr dazu sagen.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Hewal „Das enizigste, was mir dazu einfällt, ist, dass wohl auf der Gaming Zone von...“
Optionen

Hi!

Zum teil ist die Verteufelung von ActiveX berechtigt und zum anderen teil nicht. ;-)

Aus meiner Sicht (als jemand der mit Rechnerprogrammierung zu tun hat), sind ActiveX-Kontrolls erstmal nichts anderes als kleine ausführbare Programmkomponenten. Ihre besonderheit ist, dass sie über einen Mechanismus im Internetexplorer über einen Webadresse auf dem PC des Anwenders geladen und dann dort ausgeführt werden. Im Prinzip eigentlich nicht viel anders, als der Download und die anschliessende Installation eines normalen Programmes.

Problematisch sind diese Dinger, dann, weil die Installation und der Start teilweise automatisch erfolgt. Dabei wird man aber AFAIK im einen konservativ konfigurierten IE gewarnt, wenn ein ActiveX-Controll geladen und verwendet werden soll.

Im Profibereich sind mir im letzten Jahr verstärkt VPN-Zugänge im Geschäftskundenbereich begegnet, welche die Clientsoftware über einen Webadresse installieren. dabei kommt dann ActiveX zum Einsatz. Ich meine von Sonicwall, Citrix und Symantec hätte ich das gesehen.

Schlecht ist ActiveX, weil es im Prinzip an genau einen Browser und ein Betriebssystem gebunden ist: MS-IE und MS-Windows.

Das Sicherheitsproblem besteht AFAIK darin, dass man Sicherheitsfunktionen (Signaturen, Zertifikate usw.) nutzen kann, aber nicht muss. Bei VPN-Zugängen kann ich damit leben. Da lasse ich mich dann i.d.R. auch telefonisch durch die Installation führen oder folge einer gedruckten Anleitung. Als privater Mensch würde es mich allerdings tierisch stören, wenn ich ständig Sicherheitsabfragen beantworten müsste. Vermutlich wird da jedr schenll die Funktionen abschalten und damit beginnen die Sicherheitsprobleme...

http://de.wikipedia.org/wiki/ActiveX

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
BoonNap Andreas42 „Hi! Zum teil ist die Verteufelung von ActiveX berechtigt und zum anderen teil...“
Optionen

Ok danke.
Dann werd ich dafür wohl den IE benutzen müssen...

bei Antwort benachrichtigen