was mache ich verkehrt! habe Windows Vista auf meinem Laptop und kann keine E-Mail versenden mit web.de
es kommt immer eine Fehlermeldung aber was für ein Fehler wird nicht angezeigt. Bin fast am verzweifeln!
E-Mail über web.de kommen rein gehen aber nicht raus. Muss ich beim Postausgang SMTP Port 25 eine andere
Zahl eintragen damit es funktioniert? Beim Posteingang habe ich POP3 995 eingetragen, das funktioniert ja.
Habe jetzt Fehlermeldung: Konto POP3.web.de Server: POP3.web.de. Protokoll POP3, Serverantwort: ERRZuviele
Parameter/unexpected extra argument, Port;995, Secur (SSL); ja. Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer:
0x800CCC91.
Habe ganz am Anfang Postausgang mit SMTP. 25 und Posteingang mit POP3. 110 gehabt, da ging der Posteingang nicht - mit POP3. 995 geht es.
Bin auf Eure Antwort gespannt.
Vielen Dank erst mal im Voraus und liebe Grüsse
Heidi
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hallo Heidi,
bist du bei der Einrichtung exakt so vorgegangen?
http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/vistamail/
Gruß
Shrek3
Ich antworte dir hier, damit auch andere von der Lösung profitieren können.
Zunächst mal Heidis PN:
hallo shrek 3,
ich bin genauso vorgegangen wie angezeigt.
Jetzt habe ich eine Test-Mail weggesendet die ging raus,dafür geht jetzt keine Mail mehr rein.
Kommt immer Anmelden bei pop3.web.de
mit Benutzername und kennwort wenn das dann eingegeben
wird es ständig wiederholt bis dann Fehlermeldung kommt
Severantwort -ERR FreeNauk-Nutzer können nur alle 15 Minuten E-Mails abrufen Severfehler 0x800ccc90/0x800CCC92.
Beim Einrichten vom E-Mail Konto bin ich ganz nach
Vorschrift vorgegangen.
Sitze nun schon die 2.Woche an diesm Problem.
Gruss heidi
Wie die Fehlermeldung schon andeutet, steht da ein Hinweis, gemäß dem Freemail-Nutzer nur alle 15 Minuten E-Mails abrufen können.
Solange muss man warten, bis man wieder sein Postfach abfragen kann.
Weiter muss man wissen, dass (nicht nur) bei Web.de erst Emails abgerufen werden müssen, bevor man selber Mails verschicken kann.
Das nennt sich "SMTP after POP3" - siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/SMTP-After-POP
Wen du das beachtest, wirst du keine Schwierigkeiten mehr mit der Web-de-Adresse haben.
Sollte dir die 15-Minuten-Beschränkung jedoch nicht reichen, kannst du dir stattdessen z.B. auch bei GMX ein kostenloses Emailkonto enrichten, da es dort kein zeitliches Limit gibt.
Gruß
Shrek3