Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

MHT-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen (IE8)

dbto43 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ein scheinbar altes Problem: Habe schon (fast) alle Antworten gelesen, alles ausprobiert (nur XP noch nicht neu installiert), und komme trotzdem nicht weiter:

Ich benutze XP SP3 IE8, OE6 mit allen Updates. Habe ein PC und ein Laptop, beide mit gleichen Systemen. Seit einigen Tagen kann ich auf mein PC keine MHT-Dateien mehr lesen (Verbindungsfehler!). Gleichzeitig kann ich auch keine Mails mit OE6 lesen (Weisses Blatt). Auf dem Laptop kann ich genau die selben Dateien/Mails wie immer problemlos lesen. In beiden Fällen dauert die Aufgabe übermässig lang (hohe CPU-Belastung > 30%).

Kann jemand bitte helfen ?
Gruß
Hugo

bei Antwort benachrichtigen
Borlander dbto43 „MHT-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen (IE8)“
Optionen

Schon mal mit einer Reperaturinstallation vom IE probiert? (Ist AFAIR über das Systemsteuerungsapplet Software möglich)

Gruß
Borlander

dbto43 Borlander „Schon mal mit einer Reperaturinstallation vom IE probiert? Ist AFAIR über das...“
Optionen

Ich habe ziemlich alles ausprobiert, was irgendwo empfohlen wurde: XP3 neu installiert, IE8 Neu installiert, OE6 deinstalliert, neu installiert, "sfc /scannow" (funktioniert allerdings nicht, weil es eine XP-Pro Original-CD verlangt - habe XP-Home!), Registery mit dem vom Laptop angeglichen (ein Eintrag in mhtmlfile war zu viel, aber vermutlich unwichtig), IE8_rereg.cmd ausgeführt, alle mögliche Virenscanner laufen lassen, usw...

Meine Fehlermeldung ist ein "Verbindungsproblem", erstaunlich im Offline-Betrieb, es sei denn eine Localhost-Verbindung wird benötigt und irgendwie blockiert ?!. Übrigens mit Firefox auf dem selben Rechner kann ich MHT-Dateien lesen.
Gute Nacht
Hugo