Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.979 Beiträge

*** Mein FF ärgert mich -- und nicht nur mich. ***

peterson / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo FF-Glaubensgemeinde,

mindestens jeden zweiten Tag schaffe ich es, daß mein ganzer Rechner einfriert, wenn ich den FF schließe.

Heute habe ich eine CD gebrannt und dabei denn FF geschlossen.
Danach konnte ich nur noch die Maus schieben. Tastatur, alles war tot, sogar die Uhr ist stehengeblieben.

Die CD wurde allerdings noch ordungsgemäß gebruzzelt und ausgeworfen, aber das Programm selbst konnte ich auch nicht mehr schließen.

Folglich konnte ich nur noch resetten.

Solche Probleme habe ich auch von anderen gehört.

Ich war vorher auf eine Siete, wo ich Bilder angeschaut habe. Ich könnte mir vorstellen, daß das was mit der GraKa zu tun hat.
Beim Mal davor war im Task Manager eine SysFader.exe an. Die ließ sich nicht stoppen und die hat was mit NVidia zu tun.

HILFE !!

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 peterson „*** Mein FF ärgert mich -- und nicht nur mich. ***“
Optionen

Ich hatte sowas vor geraumer Zeit gehabt.
Beim gleichzeitigen Öffnen vom Explorer und FF ist mein PC eingefroren.

Hab dann mal Netzteil, GK, Speicher getauscht. Ohne Erfolg.
Dann hab ich meine Festplatte durch eine neue ersetzt (Platte würde geklont)und siehe da, seit dem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.
Also kam ich zu dem Schluss, das es bei mir an der Festplatte lag.

Wenn du also irgendwo ne leere Platte liegen hast, würde ich das mal versuchen.

peterson Aragorn75 „Ich hatte sowas vor geraumer Zeit gehabt. Beim gleichzeitigen Öffnen vom...“
Optionen

Das ist möglich, aber eher unwahrscheinlich.
Sollten Festplattenfehler da sein, dann würden die auch mal anders auftauchen.

Ich habe auch zwei drinne.

Was mir beim FF auch schon aufgefallen ist:
Wenn ich den FF dunkel mache und danach meinen Rechner sofort runterfahre, dann dauert es sehr lange.
Wenn ich den FF nicht anhatte und runterfahre, geht es sehr schnell.

Ich denke mal, der FF hängt irgend wo, wenn er das ganze Zeug löscht, was man angeklickt hat.

Auch Dir danke.

Aragorn75 peterson „Das ist möglich, aber eher unwahrscheinlich. Sollten Festplattenfehler da sein,...“
Optionen
Das ist möglich, aber eher unwahrscheinlich.
Das dachte ich bei mir auch. "Sowas kann es nicht geben. Das müsste man auch anderweilig gemerken".

Wie gesagt, bei mir war es in 90% der Fälle, wenn ich denn FF zusammen mit dem Explorer öffnen wollte. Sonst nicht!

gelöscht_101060 peterson „*** Mein FF ärgert mich -- und nicht nur mich. ***“
Optionen

Huhu,

habe dazu auch ein bisschen Tante Google suchen lassen und das hier gefunden: http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/150597-sysfader-virus.html - nein, es ist kein Virus, aber ein Forenteilnehmmer hat das Problem wohl über die Einstellungen des Internetexplorers lösen können.

BG,

Bergi2002

peterson gelöscht_101060 „Huhu, habe dazu auch ein bisschen Tante Google suchen lassen und das hier...“
Optionen

Diese Seite kenne ich. Daher weiß ich ja überhaupt erst, wozu SysFader gehört.

Allerdings sollte der IE keinen Einfluß haben, da soch angeblich der FF unabhängig läuft.

Wenn mich das weiter verfolgt, dann werde ich das mal im FF-Forum befragen.

Danke erstmal.

Olaf19 gelöscht_101060 „Huhu, habe dazu auch ein bisschen Tante Google suchen lassen und das hier...“
Optionen

Das ist allerdings der Hammer, dass man beim *Internet Explorer* irgendwelche Einstellungen vornehmen muss, damit der *Firefox* funktioniert.

Tut mir leid, aber sowas ist ein Grund Windows aus dem Fenster zu werfen - um ein mal im Bild zu bleiben. Kopfschüttel...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
peterson Olaf19 „Das ist allerdings der Hammer, dass man beim Internet Explorer irgendwelche...“
Optionen

Ich glaube nicht, daß das was mit dem IE zu tun hat. Dann ware es ja jedesmal.
Aber für mich sind das immer wieder die Bestätigungen, daß Browser NIE ganz alleine laufen.
Die holen sich immer irgendwo die Informationen.

Der Beweis:
Im Internet Explorer ist unter Verbindungen DSL eingetragen und soll immer beim Starten des Internet angestoßen werden.
*** Stelle mal da ein, keine Verbindung öffnen. ;o))

ALLE Progamme, die das Internet öffnen wollen, holen sich da diese Information.
Browser, Mehl-Progamm, Antivieren-Programm, Online-Banking und jedes Programm, wenn ich auf "Updates suchen" klicke.

Olaf19 peterson „Ich glaube nicht, daß das was mit dem IE zu tun hat. Dann ware es ja jedesmal....“
Optionen

Ich glaube, ich weiß warum... habe gerade noch einmal darüber nachgedacht.

Denn was heißt eigentlich "Einstellungen des Internet Explorers" - bei näherem Hinsehen hat der gar keine Einstellungen. Das sieht nur so aus!

In Wirklichkeit gibt es den Dialog Extras > Internetoptionen - und das ist ja nichts anderes als das, was die Systemsteuerung unter Internetoptionen liefert. Also letztlich ein weiteres Beispiel für die Verzahnung des IE mit dem restlichen Windows-System.

Ich muss gestehen, dass ich bei mir zuhause die automatische Verbindung mit dem Internet unterdrückt habe - ich mach das immer mit der Hand. Das sind zwei kurze Mausklicks.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
benjaminXVI peterson „Ich glaube nicht, daß das was mit dem IE zu tun hat. Dann ware es ja jedesmal....“
Optionen

Hi,
ich hänge mich einfach mal 'dran.
Da sich einige Fachseiten, nur mit dem IE öffnen lassen, habe ich mir IE Tab installiert, geht auch prima, allerdings verschwindet jetzt die Google Sidebar bei jedem! Tab-Wechsel für kurze Zeit und auch das T-online Infocockpit bleit kurz hängen.
Könnte das evtl. ein ähnliches oder damit zusammenhängendes Problem sein??
Vista HP + FF3.5.5..

gelöscht_189916 peterson „Ich glaube nicht, daß das was mit dem IE zu tun hat. Dann ware es ja jedesmal....“
Optionen

Hallo

Dann lösche Deinen Mozilla-Ordner unter Eigene_Dateien\Dein_Ordner\Anwendungsdaten, installiere den Fox neu und bei der Übernahme der Einstellungen vom IE lehnst Du einfach ab.
Bei einer Verbindung über Netzwerkkabel/WLAN muß die Verbindungsoption auf "keine Verbindung wählen" stehen, da das nur für Einwahlverbindungen zutrifft.
Das Verbindungsproblem kannst Du auch dadurch lösen, das Du Dir eine Desktopverknüpfung für Deine Netzwerkschnittstelle anlegst und ansonsten diese auf deaktiviert setzt per Rechtsklick auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste.

fakiauso

Horstb peterson „*** Mein FF ärgert mich -- und nicht nur mich. ***“
Optionen

Ich hatte im Frühjahr ein ähnliches Problem und hier Hilfe gefunden.
siehe Text:
Das Thema Einfrieren von Firefox
hat eine neue Antwort erhalten.

Der neue Beitrag befindet sich hier:
http://www.nickles.de/login/loginV2.php3?r=538506037&u=user_256092&p=jvi268

Bitte nicht per Email auf diese Nachricht antworten, sie wurde automatisch erstellt.

Viele Grüße,
Das Nickles-Team

Die Lösung bestand darin den FF zu desinstallieren "UND" zusätzlich in den Profiles auch alles vom FF zu löschen.
Danach Neuinstallation FF.
Mit diesem Vorgehen läuft seitdem alles wieder normal.
Ich hoffe dies hilft.
mfg
Horst

habreli Horstb „Ich hatte im Frühjahr ein ähnliches Problem und hier Hilfe gefunden. siehe...“
Optionen

Leider kann ich den Link nicht öffnen -
Der Benutzername oder das Passwort stimmen nicht.

Olaf19 habreli „Leider kann ich den Link nicht öffnen - Der Benutzername oder das Passwort...“
Optionen

So müsste es hinhauen!
http://www.nickles.de/c/a3/538506037.htm

CU
Olaf