Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Logout bei gmx-mail

serpil / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Wenn ich mich in mein gmx account einlogge ist alles ok. kann meine mails sehen.
sobald ich auf logout drücke, heißt es "adresse nicht gefunden" und es steht in der zeile www.gmx-logout uimserv net ( in der art). Wortlaut weiss ich nicht,da ich jetzt bei der arbeit bin.Habe ich irgendwas verstellt? Denn bei der Arbeit funktioniert es auf dem Firmenrechner. Bei meinem Laptop aber nicht.

Was muss ich tun? www.gmx.de ist beim Internetoptionen eingetragen.

Vielen Dank für die Hilfe
Serpil

bei Antwort benachrichtigen
serpil Nachtrag zu: „Logout bei gmx-mail“
Optionen

Danke schön. Ich bin neu hier und bin noch nicht so versiert im Umgang.

Gruß

shrek3 serpil „Logout bei gmx-mail“
Optionen

Hallo serpil,

kannst du bitte den exakten Wortlaut der Meldung wiedergeben, wenn du wieder zu Hause an deinem Laptop bist?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
serpil shrek3 „Hallo serpil, kannst du bitte den exakten Wortlaut der Meldung wiedergeben, wenn...“
Optionen

Der Server unter logout-gmx.uimserv.net konnte nicht gefunden werden.

Das ist die Meldung.Die bekomme ich bei jedem logout.

Gruß
serpil

shrek3 serpil „Der Server unter logout-gmx.uimserv.net konnte nicht gefunden werden. Das ist...“
Optionen

Da ich selber bei GMX ein Emailkonto habe, habe ich das gerade mal selber durchgetestet - Login und Logout funktionieren ohne Probleme.

Gehe zunächst mal über Start -> Programme -> Zubehör in die Eingabeaufforderung und gebe dort den Befehl ein:

ping logout-gmx.uimserv.net

Erhältst du eine Antwort?

Leere ansonsten erst mal deinen Internetcache:
http://www.krohnmedia.de/artikel/browser-cache-leeren/

Sollte das nicht reichen, lade dir hier den CCleaner herunter:
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Nach der Installation wie im Bild die Haken setzen:
http://www.nickles.de/user/images/185300//cache-leeren.jpg

Solltest du einen anderen Browser verwenden, gehe auf die Registerkarte "Anwendungen" und setze analog die Haken bei deinem anderen Browser.

Hilft das alles nichts, benötigen wir einige Angaben über dein System - Betriebssystem, Art deines Internetanschlusses (DSL, Analog, ISDN - bei welchem Provider, mit welchem Modem/Router, per LAN oder WLAN).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Ma_neva shrek3 „Da ich selber bei GMX ein Emailkonto habe, habe ich das gerade mal selber...“
Optionen

Schönen Abend,

da Du mein ständiges Problem angeführt hast kann ich Dir meine "Rettung" mitteilen *g*. Ich lösche nun bei Erscheinen der Meldung die Cookies von gmx und habe dann wieder ein funktionierendes gmx (bis zur nächsten Meldung *g*), also ein ständig wieder auszuführender Prozeß. Habe aber die Hilfe auch über Nickles erhalten und da müßte auch meine Mitteilung zum Erfolg stehen. Also nur alle paar Wochen die Cookies löschen und dann geht es. Ist aber nur bei mir auf der gmx Mail so, alle anderen Mail-Seiten haben das nicht.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
buechner08 Ma_neva „Schönen Abend, da Du mein ständiges Problem angeführt hast kann ich Dir meine...“
Optionen

Hallo,

wenn denn tatsächlich die cookies das Problem sind. Das kann man doch bei FF direkt einstellen, dass sie beim Beenden von firefox gelöscht werden!

Eines meiner freemail-Konten ist auch bei gmx; habe da bisher nie ein Problem gehabt - von der schrottigen Werbung mal abgesehen!

Gruß
Frank

Ma_neva buechner08 „Hallo, wenn denn tatsächlich die cookies das Problem sind. Das kann man doch...“
Optionen

Nabend nochmals,

weiß aber nicht ob es mehr Arbeit macht wenn immer alle Cookies gelöscht werden oder nur alle paar Wochen einmal die von gmx?
Da ich das nicht abschätzen kann und auch "Bammel" habe das evtl. Wichtiges mit den übrigen Cookies gelöscht wird belasse ich es bei dem Löschen von gmx Cookies.
Wie gesagt tritt das nur bei gmx auf, nicht bei web nicht bei t-online usw.
Es war nur ein schwieriger Weg die Ursache zu finden, kam durch durchgebrannte Sicherung und dann die Hilfe bei Nickles, war also fast zufällig *g*.

Schönen Gruß
Manfred

serpil shrek3 „Da ich selber bei GMX ein Emailkonto habe, habe ich das gerade mal selber...“
Optionen

Hallo Shrek3

vielen Dank für deine ausführliche E-Mail.
Ich habe Vista und wenn ich "start" drücke habe nichts, was sich nur programme nennt.Ich habe standartprogramme und systemsteuerung.
Weisst du, wo ich bei vista gehen muß? eingabeaufforderung erscheint bei mir nicht. habe alles mögliche durchgeschaut.

den rest habe ich bereits auch schon probiert. Sprich "cache" leeren, das habe ich auch schon gemacht.Mache ich eigentlich regelmäßig.

Vielen Dank und Gruss
Serpil

shrek3 serpil „Hallo Shrek3 vielen Dank für deine ausführliche E-Mail. Ich habe Vista und...“
Optionen

Erscheint bei dir nicht dieses Bild, wenn du unten links auf das Start-Symbol von Vista klickst?
http://www.schulwarte-donaustadt.at/bilder/win_images/startmenue_vista.gif

Dann auf "Alle Programme" gehen -> Zubehör -> Eingabeaufforderung.

Gruß
Shrek3

serpil shrek3 „Da ich selber bei GMX ein Emailkonto habe, habe ich das gerade mal selber...“
Optionen

Hallo Shrek3
Ich habe alles ausgeführt, was du gesagt hast. Funktioniert nicht.
Sobald ich wieder logout ausführe erscheint diese Meldung in der Leiste:
http://logout-gmx.uimserv.net/?CN=MLjIqLislLSY%3D

Die Eingabeaufforderung teilt mir folgenden Text mit:
Ping Anforderung konnte Host "logout-gmx-uimserv.net" nicht finden.
Überprüfen sie den namen und versuchen es erneut. Hmmm....komisch

Also ich habe Vista, WLAN Anschluss bei Vodafone mit einem Router "Arcor Easy Box A800 WLAN"

Ich bin echt verzweifelt, da es seit 2 Jahren problemlos ging.
Seit 5 Wochen kann ich mich nicht mehr vernünftig ausloggen.

Gruß
Serpil

Ma_neva serpil „Hallo Shrek3 Ich habe alles ausgeführt, was du gesagt hast. Funktioniert nicht....“
Optionen

Hallo und
schönen Tag,

@serpil da läuft was nicht ganz richtig, der von Dir angegebene Link verweist nur auf die reale ausgeloggte Seite von Gmx, mit sie können auch ausgelogt unsere Programme nutzen, also es zeigt keine Fehlermeldung, so sieht die Seite nach dem Ausloggen aus.

Schönen Gruß
Manfred

serpil Ma_neva „Hallo und schönen Tag, @serpil da läuft was nicht ganz richtig, der von Dir...“
Optionen

@Manfred

Hallo Manfred
Danke für die Mail. Wenn ich auslogge muß ich doch wieder auf der gleichen Seite einloggen können?
Das geht nicht. ich muss wieder auf der Leiste: www.gmx.de eingeben,d amit ich mich wieder einloggen kann.

Gruss

Ma_neva serpil „@Manfred Hallo Manfred Danke für die Mail. Wenn ich auslogge muß ich doch...“
Optionen

@serpil,

die verlinkte Seite ist die richtige nach dem Ausloggen, da klickst Du für ein erneutes einloggen nur auf das Gmx oder mein Gmx und da hast Du wieder die Seite zum Einloggen. Neu eingeben brauchst Du nix außer dem Paßwort.

Schönen Gruß
Manfred

serpil Nachtrag zu: „@Manfred Hallo Manfred Danke für die Mail. Wenn ich auslogge muß ich doch...“
Optionen

Das erscheint auf meiner Seite mit einem gelbem Dreieck und schwarzes Ausrufezeichen. Da kann ich nirgendwo mehr was anklicken:

Adresse nicht gefunden

Der Server unter logout-gmx.uimserv.net konnte nicht gefunden werden.

Der Host-Server zu der aufgerufenen Adresse konnte nicht gefunden werden.

* Haben Sie sich beim Eintippen der Adresse vertan? (z.B. "ww.mozilla.org" anstatt "www.mozilla.org")
* Sind Sie sicher, dass die Domain-Adresse existiert? Ihre Registrierung könnte abgelaufen sein.
* Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungs- und DNS-Server-Einstellungen.
* Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.

Optionen

Vielleicht hätte ich noch etwas erwähnen müssen.
Ich tollpatsch. Seit dem gleichen Zeitraum, also seit ich kein logout ausführen kann erscheint auch immer parallel, wenn ich den Rechner anmache und hochgefahren habe folgende meldung mit einem roten kreuz:Fehler beim Laden von
C:\windows\system32\config\System-1\protect.dll
Das angegeben Modul wurde nicht gefunden.

Hilft das weiter?
Gruss

shrek3 serpil „Vielleicht hätte ich noch etwas erwähnen müssen. Ich tollpatsch. Seit dem...“
Optionen

Dein Problem scheint kniffliger zu sein, als ich es anfangs vermutete.

Zunächst mal:
Ist der angegebene Dateipfad richtig?
Mir geht es vor allem um den letzten Teil dieses Pfads: C:\....System-1\protect.dll

Des weiteren:
Kannst du dich noch daran erinnern, seit wann diese Meldung erscheint (z.B. nach einer Hard- oder Softwareveränderung, Tuning-Maßnahmen, Rechnerabsturz, usw.)?

Du könntest evtl. diese Meldung dadurch beseitigen, indem du direkt neben dem Vista-Startbutton in das kleine Textfeld msconfig eingibst, dann auf die Registerkarte "Systemstart" gehst und dort nachschaust, ob eine entsprechende Datei, die sich in diesem Pfad befindet, mit einem Haken versehen ist.
Haken rausnehmen, Rechner neu starten und schauen, ob diese Meldung verschwindet.

Ich glaube allerdings weniger, dass da ein Zusammenhang mit GMX besteht.

Wie aber klappt es mit der Anmeldung, wenn du es mit dem Internet Explorer versuchst?

Falls es mit dem IE klappt -> Firefox deinstallieren, Rechner neu starten und Firefox neu installieren.

Gruß
Shrek3

serpil shrek3 „Dein Problem scheint kniffliger zu sein, als ich es anfangs vermutete. Zunächst...“
Optionen

Hallo Shrek3

ENTSCHULDIGUNG
aber wo ist der Vista-Startbutton?

Danke
Serpil

shrek3 serpil „Hallo Shrek3 ENTSCHULDIGUNG aber wo ist der Vista-Startbutton? Danke Serpil“
Optionen

Hallo Serpil,

ich meine damit das kreisrunde Vista-Symbol ganz links unten in der Ecke des Bildschirms.

Direkt darüber ist ein kleines weißes Textfeld (im Bild steht dort "Start Search"), welches du dann msconfig eingeben kannst.

Gruß
Shrek3

http://www.codinghorror.com/blog/images/vista-start-menu-2.png

serpil shrek3 „Hallo Serpil, ich meine damit das kreisrunde Vista-Symbol ganz links unten in...“
Optionen

es funktioniert leider nicht.
ich muss meinen rechner vermutlich mal irgendjemandem geben, der sich mein laptop anschaut.
ich danke dir für all deine bemühungen und geduld und hilfe!!!