Immer wenn ich ein Lesezeichen speichern will erscheint beim Anklicken des Sternchens Lesezeichen entfernen, wie kann ich dies auf Lesezeichen speichern umstellen. Danke für die Hilfe.
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hi!
Kannst du mal genau beschreiben was du mit welcher Firefox-Version machst?
Mal hier meine beiden Beispiele:
Firefox 3.0.12 unter Ubuntu 9.04:
Maus über gelben Sternchen in Adressleiste schweben lassen: -> "Dieses Lesezeichen bearbeiten"
dito über weissem Sternchen: -> "Lesezeichen für diese Webseite setzen"
Klicke ich beim gelben Sternchen auf selbiges öffnet sich ein Fenster.
Dort kann man das Lesezeichen löschen (Button, der Oben erscheint) und darunter die Eigenschaften Bearbeiten.
Wenn das Sternchen weiss ist, wurde noch kein Lesezeichen gesetzt, ist es gelb, dann existiert ein Lesezeichen. Die Umschaltung (= das Speichern) erfolgt einfach durch eine Mausklick. Dabei wird keine Meldung ausgegeben.
Kleines Problem: das neue Lesezeichen wird nicht im Menü Lesezeichen angezeigt. Man kann es nur sehen, wenn man im Menü Lesezeichen auf "Lesezeichen verwalten...) klickt. In der Bibliothek (die sich dann öffnet) wird es unter "unsortierte Lesezeichen" angezeigt.
Unter Firefox 3.5.1 unter Windows XP SP3 ist das absolut genauso.
kann es sein, dass du erwartest, dass ein neues Lesezeichen, gleich im Menü "Lesezeichen" angezeigt wird?
Dann müsstest du einmal ins weisse Sternchen klicken, damit es gelb wird (= Lesezeichen speichern). Dann noch einmal ins gelbe Sternchen klicken. Damit öffnet sich das Dialogfenster. Dort kann man im zweiten Feld den Ordner auswählen. Dort müsstest du von "Unsortierte Lesezeichen" auf "Lesezeichen-Menü" umstellen.
Wie man die Vorgabe des Ordners ändern kann, habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
Update:
Ich habe noch etwas gegoogelt:
Ein Addon, dass den Ordner "Usortierte Lesezeichen" ins Lesezeichenmenü einbindet:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/7269
http://www.google.de/search?hl=de&q=%22unsortierte+lesezeichen%22+firefox&btnG=Google-Suche&meta=
Bis dann
Andreas
Hallo Andreas habe leider nur ein blaues Sternchen, weder weiß noch gelb, kann sein, dass mein FF 3.5.1 auf meinen MAC Book anders funktioniert, Nichts für ungut, danke dir trotzdem, ist schon verflixt.