Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

kann keine E- mails mehr empfangen

user_255449 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

habe bisher mein E-mail programm über outlook empfangen. ein freund hat mir empfohlen den 1&1 Webmailer zu benutzen. Nun aber funktioniert das ganze nicht. Kann keine einzige nachricht empfangen. nichts geht mehr. was nun?ich weiß daß nachrichten eingehen, aber im webmailer steht immer, kein Eingang.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user_255449 „kann keine E- mails mehr empfangen“
Optionen

Hi!

Was wolltest du denn eigentlich erreichen? Ein Webmailer ist doch i.d.R. nur als Unterstützung gedacht, um auch mal von anderen Rechnern auf seine Mails zugreifen zu können.

Die nächste Frage wäre, wie dein Postfach eingerichtet ist. Nutzt du es als POP3oder IMAP Postfach? Dann noch die Frage ob Outlook weiterhoin genutzt wird?

Die Sache ist die: wenn man nur mit Webmailer arbeiten will, dann stellt man das Postfach IMHO am besten auf IMAP um, dann kann man die Mails komplett im Postfach halten und dort Ordner zum Sortieren anlegen.

Falls du in Outlook das Postfach als POP3 eingerichtet hast, dann wird i.d.R. der Zugriff so voreingestellt, dass eine Mail vom Server auf den lokalen Rechner geladen wird und dabei aus dem Postfach gelöscht wird. Schaut man nach einem solche n Mailabruf mit dem Webmailer in das Postfach ist es scheinbar leer.

Wenn du nun Outlook auf dem gleichen Rechner nutzt, den du auch zum Ausführen des Webmailers im Browser nutzt und Outlook auch noch alle paar Minuten nach neuen Mails sucht und diese dann herunterlädt (und vom Server löscht) wäre das genau der Effekt, den du da beschreibst.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen