Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Javascript im IE 6 aktivieren - woran scheitert es?

Olaf19 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

"Aus heiterem Himmel" funktioniert an meinem IE 6 plötzlich kein Javascript mehr. Beispiel: Wenn ich mit der Maus in der roten NICKLES-Zeile oben auf "Foren" gehe, klappt nicht mehr die weiße Box mit der Gesamtübersicht aller Foren aus.

Nach meiner Erinnerung müsste es doch ausreichen, die Sicherheitsstufe auf "mittel" zu stellen und unter "Stufe anpassen" das ActiveScripting zu aktivieren, so wie es z.B. hier beschrieben ist: http://www.applion.de/info/technik/javascript/ie6

Auch ein "harter Reload" der betroffenen Seiten hilft nicht weiter - habe ich sonst noch irgendetwas übersehen?

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Olaf19 „Javascript im IE 6 aktivieren - woran scheitert es?“
Optionen

Hallo Olaf,
ich vermute mal im FF geht alles, richtig?
Zum Thema Java Script, lies bitte diese Zeilen:
http://www.werle.com/helps/javascri.htm
Dann sollte es eigentlich ausklappen, das Menü.

Viel Erfolg wünscht Christian
Crusty_der_Clown Olaf19 „Javascript im IE 6 aktivieren - woran scheitert es?“
Optionen

Moin Olaf,

ich habe mal eben mal Windows 2000 auf meiner virtuellen Maschine gestartet - ebenfalls kein Ausklappmenü unter dem IE 6. Ist also scheinbar kein Einzelfall, der an deiner Konfiguration liegen muß.

Vielleicht doch ein Fall für Doktor Marcus?

Du kannst ja sicherheitshalber unter http://www.polente.de/jstest/ nochmal nachsehen, ob JS wirklich aktiviert ist. Wenn ja, würde ich wieder sagen: Ein Fall für Dr. M. aus M.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Olaf19 Crusty_der_Clown „Moin Olaf, ich habe mal eben mal Windows 2000 auf meiner virtuellen Maschine...“
Optionen

Moin Jürgen, klasse Link, vielen Dank!

Es scheint tatsächlich ein Fall für Dr. Marcus (*LOL*) zu sein, denn zum einen habe ich gerade den Polente-Test mit Bravour bestanden, zum anderen habe ich inzwischen festgestellt, dass Javascript auf anderen Seiten durchaus funktioniert. Davon ab - meine Einstellungen waren ja von Anfang an korrekt, wie im Eröffnungspost geschildert.

Übrigens - sehr geiler Kommentar beim Betreten von Polente:

Der von Ihnen verwendete IE6 ist eine Qual für jeden Webdeveloper aber auch für Sie selbst.
Beenden Sie diese Selbstkasteiung indem sie auf einen aktuellen Browser aktualisieren.
Ich empfehle ihnen den Firefox, oder wenn es unbedingt sein muss, den aktuellen IE.

Hihi...

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Crusty_der_Clown Olaf19 „Moin Jürgen, klasse Link, vielen Dank! Es scheint tatsächlich ein Fall für...“
Optionen

Hi Olaf,

jo, den Spruch habe ich auch gelesen. Ist mir auch schwergefallen, die IE 6 zu nutzen, aber die Neugier hat gesiegt, woran das denn nun liegen kann. Nachdem ich wohl scheinbar dem Werbefenster auf die Schliche gekommen bin, wollte ich mein Glück halt nochmal probieren, wenn wohl auch mit deutlich weniger Erfolg.

Nun ja, vielleicht fällt ja Dr. Marcus, der Arzt, dem die Frauen vertrauen, noch was dazu ein.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Ma_neva Olaf19 „Javascript im IE 6 aktivieren - woran scheitert es?“
Optionen

Schönen Abend,
@Jürgen,

hat aber rein gar nix mit PC bezogenem Thema auf sich (mein Kommentar ;-) dazu), doch das Erstaunen bei mir war doch sehr groß das Du auch so "Seifenopern" und "Schmalz" vertilgst ;-), Nun ja, vielleicht fällt ja Dr. Marcus, der Arzt, dem die Frauen vertrauen, noch was dazu ein., mußte Google bemühen um zu sehen was das ist ;-).
Das ist beileibe kein Vorwurf, nur Erstaunen das Du Dich in solchen Serien auskennst, dachte Dein Schwerpunkt ist der PC ;-).
Entschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen, manchmal gehen auch alte Gäule durch ;-). Hoffe Du bist nicht böse darüber.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Crusty_der_Clown Ma_neva „Schönen Abend, @Jürgen, hat aber rein gar nix mit PC bezogenem Thema auf sich...“
Optionen

Hi,

seit ein paar Wochen kämpfe ich mich sogar wieder durch eine der Ur-Soaps mit dem bezeichnenden Titel "SOAP" - lief hier mal unter dem Namen "SOAP oder Trautes Heim" - http://de.wikipedia.org/wiki/Soap_%E2%80%93_Trautes_Heim - vor langer, langer, langer Zeit.

Göttlich, einfach göttlich, wenn ich mich auch konzentrieren muß, um beim amerikanischen Original mitzukommen. Aber es lohnt sich ;-)

Dann ist seifenopernmäßig aber auch schon wieder Schluß mit lustig bei mir - es besteht also noch Hoffnung ;-)

Gruß
Jürgen

Olaf19 Ma_neva „Schönen Abend, @Jürgen, hat aber rein gar nix mit PC bezogenem Thema auf sich...“
Optionen

Jetzt wird's aber hoffnungslos total OT :-D

Ich muss bei "Dr. Marcus" immer an diesen Herrn denken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Marcus
http://de.wikipedia.org/wiki/Was_wollen_Sie_wissen%3F

"Viä-Viä--Ains-Sibm--Sibm-Sibm... Maaacus, Gudn Aabend!" *g*

Das dürfte einigen Nickles-Usern aus dem Norddeutschen Raum bekannt vorkommen...

CU
Olaf

Crusty_der_Clown Olaf19 „[OT] Dr. Erwin Marcus“
Optionen

Kenne ich gar nicht. Als Carlo-von-Tiedemann und Plattenkiste-Geschädigter habe ich nach Sendestart der Privatsender lange Zeit einen weiten Bogen um den NDR gemacht. Und auch schon früher habe ich mir lieber RTL (Radio Luxemburg) verrauscht über Kurzwelle oder Mittelwelle angehört, als diesen Schnarchsender.

Und heute bleibe ich bei Radio-Zapping im Auto (kommt selten vor, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel) auch schon mal bei NDR 1 Radio Niedersachsen hängen. Scheiße, man wird alt :-|

Jetzt wird's aber hoffnungslos total OT :-D
Solange es den Threadstarter nicht stört ;-)

Gruß
Jürgen

Olaf19 Crusty_der_Clown „Kenne ich gar nicht. Als Carlo-von-Tiedemann und Plattenkiste-Geschädigter habe...“
Optionen
Solange es den Threadstarter nicht stört ;-)

Ja, ich finde auch, so langsam könnte der sich endlich mal melden... oops! Das war ja ich! *ROFL*

Als Carlo-von-Tiedemann und Plattenkiste-Geschädigter...

Oh goddogodd... ja, dann ist jede weitere Erklärung überflüssig *grusel*. Plattenkiste - hatte ich schon völlig vergessen. Aber Platten*küche* mit Helga Feddersen und Frank Zander erinnere ich noch. Nicht, dass das besser gewesen wäre.

CU
Olaf
Ma_neva Crusty_der_Clown „Kenne ich gar nicht. Als Carlo-von-Tiedemann und Plattenkiste-Geschädigter habe...“
Optionen

Hallo,

so ist nun mal der biologische Lauf Scheiße, man wird alt :-| LOL,
aber wer träumt nicht davon noch mal jung zu sein ;-)?
Aber wenn DU schon mal NDR anstellst dann gehe doch mal auf "Antenne MV" dabei, da kommen sehr viele und schöne "Oldies", laufend und keine Werbung ;-).

Entschuldige mich beim Threadstarter für diesen Beitrag der nix zu seinem Thread aussagt ;-). (Olaf laß Gnade vor Recht walten ;-))

Gruß
Manfred

Olaf19 Ma_neva „Hallo, so ist nun mal der biologische Lauf LOL, aber wer träumt nicht davon...“
Optionen

Ist schon okay, Manne... wobei:

Gegen nix ist ja nix einzuwenden, nur - dafür haben wir einen eigenen Thread:
http://www.nickles.de/static_cache/ziemlich-leer-hier-538337773.html

Ich glaube den kanntest du schon?! Ach, man wird alt...

Cheers
Olaf

Ma_neva Olaf19 „Ist schon okay, Manne... wobei: Gegen nix ist ja nix einzuwenden, nur - dafür...“
Optionen

Nabend schön,

Ach, man wird alt..., oh das auch Du zu so tiefgründigen Erkenntnissen fähig bist ;-) hätte ich nicht vermutet, hatte Dich (leider) trockener eingeschätzt ;-). Man sollte doch öfter mal lachen ;-), vergeht mir leider auch oft bei Schwierigkeiten am PC ;-).

Schönen Gruß
Manfred

Crusty_der_Clown Ma_neva „Hallo, so ist nun mal der biologische Lauf LOL, aber wer träumt nicht davon...“
Optionen

Moin,

Aber wenn DU schon mal NDR anstellst dann gehe doch mal auf "Antenne MV" dabei, da kommen sehr viele und schöne "Oldies", laufend und keine Werbung
Zu weit weg, hier im Raum Hannover bekomme ich aus östlicher Richtung nur Radio SAW aus Sachsen-Anhalt rein.

Gruß
Jürgen

Synthetic_codes Olaf19 „Javascript im IE 6 aktivieren - woran scheitert es?“
Optionen

warum benutzt du überhaupt den IE6? Ich hatte dich für erfahrener gehalten...

'); DROP TABLE users;--
Olaf19 Synthetic_codes „warum benutzt du überhaupt den IE6? Ich hatte dich für erfahrener gehalten...“
Optionen

Damit liegst du auch ganz richtig :-D

Lass es mich einmal so formulieren: Es gibt Situationen im Leben, da kann man sich den Browser nicht selber aussuchen... *g*

Greetz
Olaf

P.S. nee, ganz freiwillig nutz ich den nicht - siehe auch meine erste Antwort auf Crusty.