Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Internetpasswörter automatisch z.B. ohne nachfrage speichern

Ludmila1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte gerne das meine Internet-Passwörter in einer Datei automatisch für alle Sites gespeichert werden. Oft passiert es das ich Login-Daten erhalte diese dann vergesse z.B. Nickname etc. Es wäre also gut wenn alle relevaten Daten in einer Extra-Datei ohne nachfrage gespeichert werden.
z.B. Username: Hans1
Passwort: Hansi02
Danke für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Ludmila1 „Internetpasswörter automatisch z.B. ohne nachfrage speichern“
Optionen

Hi!

Du willst dir eine vollautomatische Supersicherheitslücke ins System einbauen? ;-)

Mir wäre nicht bekannt, dass es das gibt. Browser wie Firefox können Passwörter speichern und wenigstens mit einem Superpasswort schützen.
Der Firefox kann die gepsiecherten Passwörter (im Standard mit ein paar Mausklicks) lesbar anzeigen. Von einem Export wüsste ich jetzt allerdings nichts.

Falls es solch eine nachrüstbare Supersicherheitslücke gibt (die du suchst), dann bestimmt als Addon zu deinem Browser. Daher müsstest du uns noch sagen, welchen du einsetzt und am besten auch welches Betriebssystem du verwendest.

Ansonsten würde ich an deiner stelle die Datei per Hand in einer ASCII-Datei pflegen. Im Prinzip mache ich das auch, allerdings in einem passwortgeschütztem Word-Dokument.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Miro6 Ludmila1 „Internetpasswörter automatisch z.B. ohne nachfrage speichern“
Optionen

Beim aufrufen der Einloggseite erscheint doch beim IE ein Popup mit der Frage ob das Paßwort gespeichert werden soll.
Da auf JA klicken und beim nächsten Aufruf hast du dein Paßwort bereits eingetragen.
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen