Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Internet im Vollbild

Spanier3 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinem TFT werden Internetseiten nicht in voller Breite dargestellt. Nickles ist eine der wenigen Seiten die voll angezeigt werden. Weil ich hörte daß das an dem analogen Anschluß liegt habe ich mir extra einen neuen Monitor gekauft. Ich hab jetzt einen 22"er Widescreen auf dem höchstens 15" angezeigt werden. Was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Spanier3 „Internet im Vollbild“
Optionen

Hallo,

hast du den aktuellsten Grafiktreiber installiert, und die Auflösung für den Monitor erhöht?

Hilfe ist bei deinen Angaben schwer zu geben.
Was hast du z.B. für eine Grafikkarte?
Um welchen Monitor handelt es sich überhaupt?
Läuft der Monitor unter 60Hz ?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Spanier3 Knoeppken „Hallo, hast du den aktuellsten Grafiktreiber installiert, und die Auflösung...“
Optionen

Also, Monitor ist der Acer V223w, 22" Widescreen, Graphikkarte Radeon 3850. Treiber sind alle aktuell. Spiele und Anwendungen laufen auch alle gut und in Vollbild. Nur eben Internetseiten werden höchstens in 15" größe dargestellt. Entweder mittig mit beidseitigem Rand oder an die Seite gedrückt. So wars auch schon mit meinem alten 19"er der eben analog angeschlossen war. Bei dem neuen hatte ich nun die Hoffnung das cih ein besseres Bild hätte, wegen DVI.
Monitoreinstellungen hab ich schon mehrere ausprobiert.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Spanier3 „Also, Monitor ist der Acer V223w, 22 Widescreen, Graphikkarte Radeon 3850....“
Optionen

Hallo,

mit meinen Fragen wollte ich nur die Hardware ausschließen können ;-)
Aber eine Frage hätte ich dann trotzdem noch:

Mit welchem Browser gehst du ins Internet?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Spanier3 Knoeppken „Hallo, mit meinen Fragen wollte ich nur die Hardware ausschließen können -...“
Optionen

Meistens Firefox. Beim IE ist es aber das selbe.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Spanier3 „Meistens Firefox. Beim IE ist es aber das selbe. Gruß“
Optionen

Das die Seiten von beiden Browsern falsch angezeigt werden, könnte vielleicht an einer Einstellung in einem Antiviren- Programm oder Firewall liegen.

Nutzt du eventuell Zonealarm und/ oder Norton Antivirus?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Spanier3 Knoeppken „Das die Seiten von beiden Browsern falsch angezeigt werden, könnte vielleicht...“
Optionen

Hääää? Firewall oder Antivirenprogramm? Also darauf wäre ich nun garnicht gekommen. Ich benutze die Windows Firewall und Avira Antivir. Hab jetzt auch auf die schnelle nichts gefunden was man da einstellen könnte.
Hast du da ne Idee?


Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Spanier3 „Hääää? Firewall oder Antivirenprogramm? Also darauf wäre ich nun garnicht...“
Optionen

An der Windows Firewall wird es nicht liegen, und an Avira höchstwahrscheinlich auch nicht.
Was Avira anbetrifft, bin ich mir aber nicht sicher, weil ich es selbst nicht nutze.

Die beiden Programme oben, hatte ich bei der Fehlersuche mit Google als Hinweis gefunden.
Ist bei dir also ausgeschlossen.

Irgendein Tool oder eine Einstellung, behindern die richtige Auflösung bei dir im Web.

Ab jetzt gehen mir allerdings die Ideen aus...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Spanier3 Knoeppken „An der Windows Firewall wird es nicht liegen, und an Avira höchstwahrscheinlich...“
Optionen

Trotzdem schönen Dank

Spanier

bei Antwort benachrichtigen
jayray Spanier3 „Trotzdem schönen Dank Spanier“
Optionen

das ist doch alles völliger Quatsch. Es kommt darauf an wie die Seiten programmiert sind.
- Manche sind eben zentriert auf eine feste Breite (die mit beiden Seiten leerer Streifen)
- Manche Linksbündig mit fester Breite(die mit Streifen rechts,bzw. bei kleinem Bildschirm musst du sogar vertikal scrollen)
- Manche skalieren auf die verwendete Bildschirmauflösung (z.B. Nickles)

Also @Spanier3 - da kanns du nichts dran ändern, das ist nun mal so.

bei Antwort benachrichtigen
Spanier3 jayray „das ist doch alles völliger Quatsch. Es kommt darauf an wie die Seiten...“
Optionen

Genau das wollte ich eigentlich wissen. Danke jayray

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jayray „das ist doch alles völliger Quatsch. Es kommt darauf an wie die Seiten...“
Optionen

"das ist doch alles völliger Quatsch"

Mein erfolgloser, nutzloser Hilfeversuch - oder die Frage an sich? ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
jayray Knoeppken „ das ist doch alles völliger Quatsch Mein erfolgloser, nutzloser Hilfeversuch -...“
Optionen

- dein erfolgloser, nutzloser Hilfeversuch. Aber egal du hast es versucht ;-)

bei Antwort benachrichtigen