Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Installationsprobleme

weigel93 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Bin neu hier und wünsche allen ein schönes Pfingstfest.Nun zu meinem Problem.Meine Computerkenntnisse basieren mehr mehr oberflächich.Also Grundkenntnisse.Seit 5 Jahren arbeite ich mit einem Laptop hp pavilion.Nun hat sich meine Frau vorige Woche einen Laptop Sony Vaio VGN-BZ11EN gekauft.Das Betriebssystem ist Vista Buissnes.Mein Problem ist,wenn ich ins Internet gehe,und Seiten aufschlage steht da ich soll Plugins installieren.Zum Bsp.Adobe Flash Player.Wenn ich dann den Download durchgeführt habe steht dann ich soll Firefox vor der Installation schließen.Trotz schließen von Firefox bekomme ich keine Installation.Jedesmahl steht da versuchen sie es erneut.Mit T-Online 6.0 runterladen war es genauso.Was mache ich falsch.Für euere Hilfe wäre ich dankbar.Mfg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 weigel93 „Installationsprobleme“
Optionen

Hi,

Plugins runterladen und im laufenden Betrieb installieren. Dazu muss natürlich Firefox laufen damit diese Plugins auch auf das Internet zugreifen können. Nach der Installation muss dann meistens der Feuerfuchs neu gestartet werden. Probleme gibt`s da normalerweise keine.

Gruß
hatterchen45

shrek3 gelöscht_238890 „Hi, Plugins runterladen und im laufenden Betrieb installieren. Dazu muss...“
Optionen

Nein, der Firefox erwartet sogar, dass er geschlossen wird, da sonst die Installation stillsteht.

@ weigel93

Versuche mal, den Flash Player hiermit restlos vom Rechner zu entfernen, bevor du einen neuen Anlauf machst.

Download hier:
http://flash-player-uninstaller.softonic.de/download

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_238890 shrek3 „Nein, der Firefox erwartet sogar, dass er geschlossen wird, da sonst die...“
Optionen

Einspruch Euer Ehren.

@ shrek3 "Nein, der Firefox erwartet sogar, dass er geschlossen wird, da sonst die Installation stillsteht."

Das hätte mir bis heute einmal auffallen müssen, bei der Menge Plugins die ich habe.
Regelmässig, aber nach der Installation, werde ich aufgefordert den Fuchs neu zu starten. ich wurde nie vor der Installation aufgefordert den Fuchs zu beenden.

Gruß
hatterchen45

shrek3 gelöscht_238890 „Einspruch Euer Ehren. @ shrek3 Nein, der Firefox erwartet sogar, dass er...“
Optionen

Es geht hier um die Installation des Flash Players - nicht um die Installation anderer Plugins.

Deinstalliere doch mal den Flash Player und spiele ihn anschließend neu auf - dann wirst du es sehen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_238890 shrek3 „Es geht hier um die Installation des Flash Players - nicht um die Installation...“
Optionen

Also ich habe das gerade ausprobiert, "just for fun".
Deinstalliert und neueste Version 11.5.0.596 installiert und die Installation lief im Fenster von Firefox, so what?

Gruß
hatterchen45

shrek3 gelöscht_238890 „Also ich habe das gerade ausprobiert, just for fun . Deinstalliert und neueste...“
Optionen

Du kannst sicher sein, dass ich mehr als erstaunt über deine Mitteilung bin.

Wenn ich Kunden-Rechnern den FF aufspiele und dann den Flash Player installiere - dann meckert das Setup des Flash Players grundsätzlich an, dass er erst den FF wieder geschlossen haben will, bevor er weitermacht.

Allerdings könnten sich unsere Vorgehensweisen unterscheiden.
Um ständig die neueste Version zu bekommen, surfe ich mit dem FF erst die SuperRTL-Seite an (www.toggo.de).

Da man ohne Flash Player die Seiten dort nicht richtig angezeigt bekommt, erhält man dort einen Link zu Adobe, um sich diesen zu installieren.

Gehe ich auf diesen Link, "fragt" mich die Adobe-Seite, ob ich den Flash Player downloaden oder installieren will.

Dass ich mich fürs "installieren" (statt für den Download) entscheide, könnte der Unterschied für den Ablauf sein.

Deckt sich im übrigen auch mit der Bemerkung des Threadstarters, der ja ebenfalls über eine Webseite den Flash Player installieren lassen wollte.

Gruß
Shrek3