Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

IE7 überlagerte Schriften + langsam

MattHi4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ihr,

auf dem Schlepptop meiner Frau überlagern sich auf manchen Webseiten die Schriften.
Ich hab euch dazu mal hier einen Screenshot eingestellt:
http://bilderhoster24.de/viewer.php?file=hty5k26e18ckrtf782t5.jpg
Was kann die Ursache sein und wie ist Abhilfe zu schaffen?
Sie surft mit dem IE7 und hat alle MS-Updates drauf.

Außerdem ist die Kiste beim Surfen bzw. Chatten manchmal total lahm, obwohl wir beide über einen Router ins Netz gehen.
An was kann das liegen?
Habe schon TuneUp versucht, hat aber nix geholfen.
Virenscanner ist auch ausgeschaltet.
Hat aber ebenfalls kaum was gebracht.
Ist übrigens ein Acer TravelMate alpha 550 mit 640 KB RAM (mehr geht nicht).
Leider kenn ich mich netzwerktechnisch überhaupt nicht aus und der, der das vor paar Jahren eingerichtet hat, hat keine Zeit mehr ...
Aber früher lief's echt besser!

Hoffe auf eure Hilfe!

Matthias

bei Antwort benachrichtigen
angelpage MattHi4 „IE7 überlagerte Schriften + langsam“
Optionen

Beides scheint mir völlig "normal":

Im ersten Falle hat der Webmaster seinen Quelltext (die CSS) nicht ausdrücklich nach diesem Browsertyp ausgerichtet. Diesen Effekt gibt es vor allem bei zu geringer Auflösung, z.B. auf Netbooks usw.

Der aktuelle IE 8 Beta läuft allerdings super, besser gehts nicht (erfüllt alle Standards am besten).

Der Router kann die gelieferte, maximale Bandbreite (teste mit dem DSL-Manager) lediglich unter den angeschlossenen Nutzern verteilen, nicht aber vergrößern ... Videochat, Video, Fernsehen, Audio ... verlangt besonders viel Bandbreite.

bei Antwort benachrichtigen
MattHi4 angelpage „Beides scheint mir völlig normal : Im ersten Falle hat der Webmaster seinen...“
Optionen

Also an der Auflösung liegt es definitiv nicht. Daran hatte ich auch schon gedacht. Meine Frau hat auf Ihrem Laptop 1400x1050 (SXGA+) eingestellt. Und da die Website auf meinem PC mit 1280x1024 sauber dargestellt wurde, habe ich ihre Auflösung auch mal auf 1280x1024 reduziert. Die Überlagerung der Schrift war bei ihr aber trotzdem noch da, obwohl sie auf meinem PC mit der selben Auflösung ja sauber angezeigt wurde. An der Auflösung kann es also nicht liegen!

bei Antwort benachrichtigen
angelpage MattHi4 „Also an der Auflösung liegt es definitiv nicht. Daran hatte ich auch schon...“
Optionen

Na gut,

ohne den konkreten Quelltext zu kennen, will und brauche ich nicht streiten. Das kann man doch eindeutig "definitiv" erkennen...

Zusätzlich spielt eine Rolle, ob wir über physische (d.h. reale Anzahl von Pixeln) oder virtuelle Auflösungen (durch den Rechner interpolierte, also immer verfälschte) reden. Auch der genaue Browsertyp (im IE übers Fragezeichen auslesbar) ist immer interessant.

Das ist jetzt aber nicht mehr mein Problem.




bei Antwort benachrichtigen
MattHi4 angelpage „Na gut, ohne den konkreten Quelltext zu kennen, will und brauche ich nicht...“
Optionen

Danke für die Antwort!

Hilfe war's aber keine ...

bei Antwort benachrichtigen