Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

IE + FF + Chrome = Lunascape 6 - das Beste aus allen Welten?

Olaf19 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Drei Browser-Engines - IE, FF und Chrome - in einem Programm bietet Lunascape, das jetzt in Version 6 verfügbar ist, vorläufig aber noch im Betastadium:

http://www.golem.de/0911/71198.html
http://www.chip.de/downloads/Lunascape_38905736.html

Das Besondere an Version 6 ist, dass Lunascape nun auch mit den *Erweiterungen* für die drei Browser zurechtkommt.

Übrigens hatte schon die letzte Version von Netscape, die 8 von 2005, keine eigene Engine mehr an Board, sondern griff auf die von IE und FF zurück.

FYI
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Olaf19 „IE + FF + Chrome = Lunascape 6 - das Beste aus allen Welten?“
Optionen

Hallo Olaf.

das finde ich stark übertrieben wenn nicht sogar fahrlässig, da weiß doch keiner mehr welche Löcher wie gestopft werden können..

Gruss

Olaf19 Unholy „Hallo Olaf. das finde ich stark übertrieben wenn nicht sogar fahrlässig, da...“
Optionen

Hi Unholy, da wäre ich mir nicht so sicher - für Lunascape wird es Sicherheitsupdates geben wie für jeden anderen Browser auch. Dann müssen, wenn nötig, eben in allen 3 Engines Löcher gestopft werden.

Übrigens hatte ich anfangs überlegt, ob ich diesen Thread nicht unter "Homepage selber machen poste" - ich denke nämlich, die Hauptzielgruppe sind vor allem Webentwickler, die sicherstellen müssen, dass ihre Seiten auf allen gängigen Browsern vernünftig aussehen.

Die brauchen dann nur noch Lunascape zu installieren - und ggfs. noch Opera und Safari. Inwieweit man Konqueror und Seamonkey mittlerweile vernachlässigen kann, k.A.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)